Was ist das Schwarze Dreieck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti

Newbie
Beruf
Azubi, Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Orthopädie
Auf der Station auf der ich bis vor kurzem war (Ortho, war allerdings intern, also nicht direkt für unser Gebiet), wurde ein Patient aufgenommen, der wohl ein Schwarzes Dreieck hatte (wurde während der Übergabe genannt). Was genau soll das denn bedeuten bzw. sein?

Ich kenn nur ein weißes bzw. blaues Munddreieck. Hat es vielleicht damit was zu tun?

Es gibt Medikamente auf deren Verpackung bzw. auf Beipackzettel ein schwarzes Dreieck ist .

Ich gehe mal davon aus, dass, wenn überhaupt, das letzte mir die richtige Erklärung abliefert. Aber wie hast du denn gegoogelt? Ich habe das gesucht und nichts gefunden.. und wo genau steht denn, dass das Schwarzes Dreieck heißt? Weil ich will mir nicht alles durchlesen um erst mal herauszufinden ob es wirklich das ist, wenn es am Ende ja auch falsch sein kann.

Also wie find ich das denn? Da liefert dir jemand einen einschlägigen link und du bist zu faul zum Lesen? Sollen wir es dir nun vorlesen??
So, nu mach ich den Thread zu. Frag eure Doktors auf Station. Auch wenn Weihnachten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.