Was ist das Schwarze Dreieck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti

Newbie
Registriert
10.11.2013
Beiträge
8
Ort
Oberbayern
Beruf
Azubi, Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Orthopädie
Auf der Station auf der ich bis vor kurzem war (Ortho, war allerdings intern, also nicht direkt für unser Gebiet), wurde ein Patient aufgenommen, der wohl ein Schwarzes Dreieck hatte (wurde während der Übergabe genannt). Was genau soll das denn bedeuten bzw. sein?
 

Chris8421

Stammgast
Registriert
26.01.2011
Beiträge
233
Ort
NRW
Beruf
Krankenpfleger, RettSan
Ich kenn nur ein weißes bzw. blaues Munddreieck. Hat es vielleicht damit was zu tun?
 

nachtfan

Stammgast
Registriert
24.01.2010
Beiträge
206
Es gibt Medikamente auf deren Verpackung bzw. auf Beipackzettel ein schwarzes Dreieck ist .
 

torti

Newbie
Registriert
10.11.2013
Beiträge
8
Ort
Oberbayern
Beruf
Azubi, Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Orthopädie
Ich gehe mal davon aus, dass, wenn überhaupt, das letzte mir die richtige Erklärung abliefert. Aber wie hast du denn gegoogelt? Ich habe das gesucht und nichts gefunden.. und wo genau steht denn, dass das Schwarzes Dreieck heißt? Weil ich will mir nicht alles durchlesen um erst mal herauszufinden ob es wirklich das ist, wenn es am Ende ja auch falsch sein kann.
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.900
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Also wie find ich das denn? Da liefert dir jemand einen einschlägigen link und du bist zu faul zum Lesen? Sollen wir es dir nun vorlesen??
So, nu mach ich den Thread zu. Frag eure Doktors auf Station. Auch wenn Weihnachten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!