Was ist bei der Bewerbung ausschlaggebend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunshinedesi

Junior-Mitglied
Ich habe mal eine Frage und bitte beantwortet sie nach eurer eigenen meinung:)
was denkt ihr, auf was die schulleiter der krankenpflegeschule am meisten schauen(Z.b. auf noten, fehltage,kopfnoten....)?

Würde mich mal interessieren...
Freu mich sehr über eure Antworten..

Lg, Desii^^

Hallo!

Sicherlich spielen die Schulnoten eine Rolle, aber ich glaube, dass du mit einer guten Bewerbung die vielleicht ein oder andere nicht so tolle Note wieder gut machen kannst!

Und falls Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst ist es der persönliche Eindruck vom Bewerber, der zählt!

Haii ASF,
das glaube ich auch!
habe zwar nicht die besten noten,aber bin eig zufrieden;D
also ich denke schon mal,dass ich was finde^^(einen Ausbildungsplatz)!
bei meinem Letzen VSG hat die schulleiterin mich mit meiner bewerbung sehr gelobt, das zeigt dann schon stolz:)

Aber habe nun auch schon gehört, dass die fehltage und mitarbeit-und verhalten noten zählen, ist da was dran?!

Bei mir gab es noch keine Mitarbeits- und Verhaltensnoten, daher habe ich da keine praktischen Erfahrungen. Sicherlich werden sie auch eine Rolle spielen, denn sie spiegeln ja nunmal ein wenig Dein Sozialverhalten wieder.

Falls Du überdurchschnittlich viele Fehlstunden hast, könnte man den Verdacht haben, dass Du auch mal gerne zuhause bleibst (soll keine Unterstellung sein :)) statt zur Arbeit/Schule zu gehen. Falls die vielen Fehlstunden allerdings krankheitsbedingt zusammengekommen sind würde ich das Thema offen ansprechen und somit einem Missverständnis von vorne herein vorbeugen.

nene, im gegenteil, ich habe in diesem Jahr keinen einzigen Fehltag-volL cooL:)
als einzige von der ganzen schule(Sind 500 Schüler) Und wurde da dann sogar ausgezeichnet, habe so en zertifikat bekommen:)
war volL Stolz^^:fidee:

Na dann brauchste Dir dahingehend ja schonmal keine Sorgen machen :D !

Ich habe mal eine Frage und bitte beantwortet sie nach eurer eigenen meinung:)
was denkt ihr, auf was die schulleiter der krankenpflegeschule am meisten schauen(Z.b. auf noten, fehltage,kopfnoten....)?

Würde mich mal interessieren...
Freu mich sehr über eure Antworten..

Lg, Desii^^

Hallo Desi,
als erstes wird wohl auf die Vollständigkeit der Unterlagen geachtet. also Lebenslauf, Zeugnisse, Bild, Anschreiben. Passen die Unterlagen zusammen.
Danach wird wohl eine Vorauswahl nach den Noten getroffen werden.
Bei schlechten Kopfnoten in Zusammenahng mit vielen Fehltagen wird man wohl eine Problem haben.
Bei älteren Bewerbern spielt garantiert das A,lter und die Kinderzahl sowie das Alter der Kinder auch eine große Rolle.
Andrea

Danke, Andrea!
was denkt ihr denn,auf welche noten am meisten geschaut wird?
Also ich vermute mal die hauptfächer und dann vllt noch Bio,oder?
da ich auf einer berufsfachschule für gesundheit und pflege bin, werden sie auch vllt nach meiner PFlege-note schauen,oder was meint ihr?

Hallo Sunshinedesi,

das Thema mit den Noten haben wir in einem eigenen Thread behandelt, in dem du auch schon gepostet hast.

Wie wäre es wenn du mal die Suchfunktion in der blauen Leiste benutzt?

Liebe Grüsse
Narde

ja,ich weiß,dass das auch wo anders steht
aber woltle ja eig dies nur eröffnen,weil ich wissen wollte,
worauf die schulleiter sonst noch achten!

Hallo Sunshinedesi,

damit du dich in Ruhe auf deine Bewerbung konzentrieren kannst, lies mal diesen Thread: http://www.krankenschwester.de/foru...86-hilfe-muss-mich-bewerben-heisse-tipps.html

Dort findest du wichtigen Hinweise, die dir bei einer Bewerbung weiterhelfen können.

Ausschlaggebend ist deine Bewerbung, damit verkaufst du dich. Wenn du mal überlegst, was dich ansprechen oder nicht ansprechen würde, kommst du vermutlich auch auf die Idee wie du dich und deine Bewerbung am besten verkaufst.

Da dieser Thread sich mit dem oben genannten überschneidet schliesse ich diesen hier.

Liebe Grüsse
Narde
Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.