Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Na ja,

da du nicht konkret werden willst oder kannst?
und du Fragen anscheinend grundsätzlich ausweichst oder übergehst

beende ich für mich Diskussion an dieser Stelle.

würde ich gerne mal lesen, hast du einen link?
Vielleicht ne Quelle?

Google ist mein Freund und Helfer!
Noch konkreter gehs nicht mehr?

Was ist dennn nun der Sinn des Warnstreiks? Ich denke mal net die Problematik AT-Zulage oder net?

Warum soll Pflegekraft mit Pat./Angehörigem Flagge zeigen ... und vor allem: wo und wann.

Elisabeth

hi,

Ohje mene. Die Bahnstreiks sind für mich einerseits total unverständlich andrer seits versteh ich es. Wie sieht ihr das ganze??

Da geht's um gleiche Arbeit -gleicher Tarifvertrag, und das kann ich verstehen. Ich könnte auch verstehen, wenn der unterbezahlte Leiharbeiter bei der Caritas für den AVR streikt.

hi,

Ohje mene. Die Bahnstreiks sind für mich einerseits total unverständlich andrer seits versteh ich es. Wie sieht ihr das ganze??

Total richtig und vor allem vorbildhaft.
So sieht ein Warn- bzw. jetzt richtiger Streik aus.
Die juckt es mal grad gar net, dass nichts mehr läuft (außer die Reisenden), die zeigen wer der Chef im Ring ist.
Was macht Pflege? Wir streiken, aber keiner soll es mitbekommen. Hauptsache der Pat. muss nicht auch nur den Hauch von abstrichen in der täglichen Serviceleistung hinnehmen.
Die Bahner zeigen im Moment wie man es richtig macht, vieleicht, aber diese Hoffnung habe ich nicht, lernt die Pflege mal daraus.

Ja und?

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :rocken:

Die nächste Runde der Kommunalen steht vor der Tür - oder etwa nicht?

Aber erst nächstes Jahr, oder?

Hallo narde,

ja schon richtig, der TV läuft bis Februar 2012 - aber die Vorbereitungen laufen jetzt an.

Hallo narde,

ja schon richtig, der TV läuft bis Februar 2012 - aber die Vorbereitungen laufen jetzt an.

Die laufen nicht nur an, man ist schon mitten bei. Nur eben noch ohne Außenwirkung.