Wechsel in den öffentlichen Dienst

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von katrinchen30, 22.04.2008.

  1. katrinchen30

    katrinchen30 Newbie

    Registriert seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun hab ich bezüglich Gehalt auch mal eine Frage. Zur Zeit arbeite ich in einem kirchlichen Haus im OP. Bekomme nach AVR die KR 6, ohne Fachweiterbildung. Bin schon seit mind. 8 Jahren im OP tätig. Frage, in welche Gruppe komme ich dann im öffentlichen Dienst? Und werden meine Jahre im OP mit "angerechnet"? Oder fange ich wieder von ganz unten an...
    Vielen Dank.
    LG,
    Katrin
     
  2. Kommt drauf an. Wenn Du den Arbeitgeber wechselst fängst Du mit Stufe 1 an, wenn Du Glück hast mit Stufe 2. Wenn Du beim gleichen AG bleibst, wird in ein Vergleichsentgelt errechnet, dass dann gleichauf mit Deinem jetzigen ist.

    Ulrich Fürst
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel öffentlichen Dienst Forum Datum
News Pflege-Mindestlohn steigt zum Jahreswechsel erneut Pressebereich Montag um 14:22 Uhr
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Dienstübergabe Schichtwechsel Literatur Arbeitshilfsmittel 14.09.2016
Problematischer Inkomaterial-Wechsel in der Tagespflege Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 13.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.