**katja**
Newbie
hallo!!

ich bin katja 18 jahre alt und fange im oktober meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin, wie es jetzt so schön heißt, an.
bin schon super aufgeregt und gespannt was so alles auf mich zukommt die nächsten drei jahre!!

liebe grüße, katja

ich bin katja 18 jahre alt und fange im oktober meine ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin, wie es jetzt so schön heißt, an.
bin schon super aufgeregt und gespannt was so alles auf mich zukommt die nächsten drei jahre!!
liebe grüße, katja

auch ich bin heute ganz neu und eher zufällig hier gelandet. Ich bin schon 35 Jahre alt und habe einen Sohn, der jetzt auch in die Schule kommt. Ich selbst fange am 01.10.08 auch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Zollernalb- Klinikum an und bin echt gespannt darauf.Vieleicht kann ich mir ja hier gaaaaanz viele Tipps holen. LG

. 10 Jahre Gesamtschulzeit + 2 Jahre Berufskolleg: Berufsfachschule Schwerpunkt Gesundheitswesen Zeit + 4 Wochen 11. Klasse eines Gymnasiums - und dabei Krank geworden und den Berufswunsch wieder entdeckt 
ganz schnell melden
 Bin durch Glück auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei meinen Anfangsroblemen helfen. -> Treath Vergütung Ausbildung Altenpfleger
.Fast jeder weiß,mit diesem Abschluss hat man einfach keine Perspektiven!!Ich beginne im April 09 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin.Diese eine  Stelle,in Bretten habe ich schon mal zu 100%,ein Vorstellungsgespräch in HN steht noch aus und ab 20.10.08 habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in einer Psych.Klinik.Da könnte es auch klappen.Bin mal gespannt was alles so auf mich zukommt.Jedenfalls finde ich das Portal toll und schau immer mal rein.Lg kiki1969