Vorstellung 1. Lehrjahr

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von fleshi, 07.06.2006.

  1. fleshi

    fleshi Newbie

    Registriert seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    unsere "klassenlehrerin"(kann man das so nennen??) hat uns den auftrag gegeben, dass wir uns was ausdenken, um dem neuen 1.Lehrjahr eine kleine Vorstellung zu liefern, zbsp: kleiner sketch, lied(vielleicht auch umgedichtet?) , gedicht,.....sowas halt

    mhmhm....uns ist noch gar nicht viel eingefallen

    kann uns jemand helfen? wäre wirklich nett!

    p.s.: kann auch was lustiges sein!! also wär schön, aber halt nich unter der gürtellinie :wink:

    dankeschön!
     
  2. sarinchen

    sarinchen Newbie

    Registriert seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Solingen
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    hallo erstmal :-)
    ja also bei uns hat der mittelkurskurs auch so ein paar Stunden organisiert in denen wir in lustiger Weise an die Pflege herangefuert worden sind. Wir mussten uns erst in Gruppen aufteilen, die auch speziell gekennzeichnet wurden (einige mussten eine "pampers" anziehen, einige mussten ATS anziehen usw.) Dann bekamen wir einen ZEttel in die hand gedrueckt, auf dem verschiedene Stationen abgehakt werden konnten. ALso wir mussten halt selber aktiv werden und der siegermanschaft wurde auch ein preis versprochen.
    dann machen wir uns an die arbeit und wir mussten schokoladenpuddig aus nem ap beutel und apfelschorle aus ner Urinflasche zu uns nehmen. Dabei war der Schokoladenpuddig aber gut prepariert (das rezept kenn ich nich) einer sah aus wie z.b stuhl von einem patienten mit einem darmtumor etc.
    weitere Stationen:
    - gruppe teilte sich an der station nochmal auf und eine haelfte musste eine pat. auf zeit betten, die staendig epileptische anfaelle bekam
    in wirklichkeit war es natuerlich eine mittelkursschuelerin, diei gut schauspielern konnte. die andere haelfte musste fragen beantworten auch auf zeit
    -ballon luft injizieren (jedoch waren die ballons mit wasser gefuellt :P )
    -gegenseitig mit apfelmus fuettern (jedoch mit verbundenen augen)
    -fragen beantworten dabei auf einem bein stehen und ein volles glas wasser in der hand und wer ein bisschen verschuettet hat, musste das wasser ****
    -rest weiss ich es nicht mehr :( sorry
    zum schluss sollen wir alle in die aula gehen (dort wurde uns vorher der zutritt und das reinschauen strengstens untersagt)
    die tuer ging auf und es war ein riesen fruehstueck fuer uns vorbereitet mit allem was das herz begehert. da hatten wir dann noch die moeglichkeit den mittelkurs naeher kennen zu lernen
     
  3. Heide0901

    Heide0901 Gast

    Das sind ja auch gute Aktionen, um jemanden auf humorvolle Art an das ganze ranzuführen.
    Bei uns haben sich die höheren Semester als Schwestern verkleidet, ein Bufet vorbereitet, lustig getanzt und uns Fragen beantwortet.
    Durch dieses Frage-Antwort Spiel hat man sich auch gut kennenlernen können und man konnte Freunde finden, an die man sich immer wieder wenden kann.
    Im Wohnheim gabs dann ne kleine Party....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellung Lehrjahr Forum Datum
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Gestern um 23:13 Uhr
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
News Laumann warnt vor falschen Vorstellungen von neuer Pflegeausbildung Pressebereich 03.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.