Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Linda Hommel

Newbie
Beruf
GuK, Lehrerin für Pflege, wissenschaftliche Mitarbeiterin
Akt. Einsatzbereich
Technische Universität Dresden
Funktion
Pflegebildungsforschung
Hallo @Martin H. :-)

Danke für Deine Frage!

Genau, es geht um die Nutzung von Internetforen im Rahmen der Pflegeausbildung. D. h., warum schreiben Auszubildende Beiträge und was nützt es ihnen eigentlich? Welche Unterstützung erhalten sie im Rahmen von Foren und wie können sie die erworbenen Erfahrungen mit ihrer Ausbildung verknüpfen?

Viele Grüße

Linda

Martin H.

Poweruser
Beruf
Krankenpfleger, Berufspädagoge im Gesundheitswesen B. A.
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Hoffentlich finden sich noch ein paar Leute, um Deine Fragen zu beantworten, drücke Dir die Daumen! :-)

Linda Hommel

Newbie
Beruf
GuK, Lehrerin für Pflege, wissenschaftliche Mitarbeiterin
Akt. Einsatzbereich
Technische Universität Dresden
Funktion
Pflegebildungsforschung
Ich danke Dir @Martin H. und hoffe es auch!

Viele Grüße

Linda

Corni

Newbie
Hallo zusammen,

bin hier schon ein paar Tage angemeldet und habe mich ein wenig quer gelesen. Mein Name ist Corni und ich möchte gerne eine Ausbildung zur Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Pädiatrie dieses Jahr (vielleicht noch April beginnen). Bin sozusagen Quereinsteiger und wollte es damals schon nach dem Abi machen, habe mir aber diesen anspruchsvollen Job damals noch nicht zugetraut.

Ich freue mich, hier sein zu können.

• Like
Reaktionen: Linda Hommel

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!