Vorstellung am UKSH Campus Kiel

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Mens Sana, 28.03.2014.

  1. Mens Sana

    Mens Sana Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe am 07.04. einen Vorstellungstermin am UKSH in Kiel und wüsste gern, ob es hier jemanden gibt, der den Einstellungstest in einem der vorherigen Jahre schon gemacht hat und eine Kurzzusammenfassung über die Fragen geben könnte. (Im Netz findet man ja zig Fragebögen zum Gesundheits- und Krankenpfleger und alle sehen unterschiedlich aus und zwar _so_ unterschiedlich, dass man sich fragt, was wollen die denn nun eigentlich wissen? bzw. in welche Themenbereiche der Staatsbürgerkunde sollte ich hineinschauen und welcher Bereich der Mathematik ist gefragt?)

    Leider ist es mir trotz Stichwortsuche hier im Forum nicht gelungen, hierzu einen Thread oder Beitrag zu finden; man möge mir also verzeihen, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde und mich in dem Falle mit dem entsprechenden Link versorgen ;)

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Sommer_suechtig

    Registriert seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe gerade genau dasselbe Problem. Bei mir steht der schriftliche Test jetzt an und ich kann einfach nicht abschätzen, was gefragt wird...und wie ich mich am besten vorbereite!?

    Bist du jetzt an der UKSH Akademie und hast den Test im April gut überstanden? :king:
    Wie gestaltet sich der Test denn? Oh ich mach mich so verrückt, weil ich einfach Angst hab zu versagen. Würd mich wirklich sehr freuen, wenn du vllt. ein paar Infos hast!:-):-)

    ...ahh hab da doch tatsächlich was gefunden ;)
    musstest du dir das Thema Politik/Gesundheitspolitik ausdenken bzw. wissen oder gab es da Vorgaben?!?
    (bin ja jetzt schon nervös!!)
     
  3. Mens Sana

    Mens Sana Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich sollte mir ein Thema aus der Politik/Gesundheitspolitik suchen und darüber etwas vortragen/diskutieren. Gab keine Vorgaben. Und ja, ich bin am 01.10. mit Kurs 10/14 an der UKSH gestartet :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorstellung UKSH Campus Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
News Laumann warnt vor falschen Vorstellungen von neuer Pflegeausbildung Pressebereich 03.03.2016
Bewerbung in Bayern (Raum Nürnberg): Gehaltsvorstellung für Intensivstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 15.02.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.