Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge
5
Hallo!!!

Ich bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen, und wollte mich auch gleich mal vorstellen.

Ich bin fast 21 Jahre alt :D , wohne in Düsseldorf und mache meine Ausbildung hier in der Psychiatrie seit Oktober letzten Jahres.

Meine Interessen sind arbeiten (ja echt ohne ******, ich gehe gerne arbeiten...ok das kann sich ja auch noch ändern :-) ), Musik (bes. Alanis Morissette, Tori Amos, etc), Filme, Tiere, und noch gaaaanz viel mehr.

Ich suche übrigens noch Kontakte zu anderen Krankenpflegeschülern in meinem Alter (oder auch älter :D ) zwecks Gedankenaustausch und so.

Ok, das wars erstmal von mir.

Tschö
Kaffeetante
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Hi Kaffeetante,
schön das du das Forum entdeckt hast. Hier ist es oft ziemlich spannend :D !
Ich bin auch fast 21, naja im Juni, und seit Oktober 01 in der Ausbildung.
Also, unser Gedankenaustausch kann starten :wink:

Grüße, Sudja
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
eben schnell HALLO
sagen....


Viel Spaß hier und wir hoffen Du kannst Dich austauschen....

Bleib' uns treu  :wink:
 

Kps2001

Stammgast
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
203
Halli Hallo!

Also ich bin 19 und mache ebenfalls seit Oktober eine Ausbildung, befinde mich in Münster! Wenn Du Lust hast, kannst Dich ja mal melden! Würd mich freuen...

Gruß Alexandra!
 

Tisi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
155
Alter
38
Ort
Heiligkreuz
Beruf
Krankenschwester
Halli-Hallo!  

Ich bin Tisi, 19 Jahre alt und zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester im Kreiskrankenhaus Schwetzingen!

Seit gestern betreue ich die Foren:
Innere Medizin
Chirurgische Medizin            und
Fachliches zum Pflegeberuf

Wenn ihr Fragen... habt dann könnt ihr mir ja mal mailen!
Auf gute Zusammenarbeit freut sich

                                     Tisi
 

Mäuschen

Senior-Mitglied
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
126
Hallo Zusammen,

ein bissel kennt ihr mich ja schon.

Ich darf mich jetzt nun Moderator schimpfen, hier im Forum talk,talk,talk :lol:

Wie ihr ja alle wisst bin ich noch keine Krankenschwester, ich bemühe mich noch um einen Ausbildungsplatz und hoffe den auch zu bekommen.
Mir ist das zwar mit fast 30 Jahren recht spät eingefallen, aber was solls.
Trotzdem werde ich tun was ich kann um das Forum hier zu bereichern.
Ich freu mich schon auf die vielen Beiträge.

Es grüßt Euch ganz herzlich

Mäuschen
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo Mäuschen,

ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum, zusammen können wir etwas bewegen !!!

Nett, Du hast heute den 1000 Beitrag geschrieben, das ist doch ein Anfang als Moderatorin !!!! :wink:

LG ute
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Leute,

Vor kurzem habe ich die Moderation der Foren Kinderkrankenpflege und Kinderintensivpflege übernommen. Ich habe gleich nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester auf einer Kinderintensivstation zu arbeiten begonnen. Leider hat man das Krankenhaus ein paar Jahre später zugesperrt. Da habe ich einen kurzen Ausflug auf die Dialyse gemacht, hat mir aber nicht so gut gefallen. Bin halt doch eine Intensivschwester. Dann habe ich eine längere Pause gemacht und 3 Kinder bekommen. Seit einem Jahr bin ich wieder zurück im Job. Wie könnte es auch anders sein - auf einer Kinderintensivstation. In einem neuen Krankenhaus, bei neuen Kollegen und ganz anderen Patienten.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit euch und bin für jede Kritik dankbar.

Gaby
 
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
20
Hallo,

ich bin Schwester Willi, kurz Willi, 24 Jahre alt; verheiratet und arbeite auf einer Pipistation (Urologie).
Bin heute zum ersten mal hier auf dieser Seite und gespannt wie das hier so funktioniert!
Liebe Gruesse
Willi
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Hallo Willi,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit dieser Websiet. Bin auch seit gestern neu aber nicht mit Perwoll gewaschen :D .
Kommst Du aus dem Schwabenländle?

Täte mich auf Antwort und Fragen z.B.zur Onkologie freuen.

Moin Moin Carmen
 

Knippi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
31
Alter
50
Ort
Düsseldorf
Beruf
Krankenschwester
Hallo Willi!
Herzlich willkommen! Bin auch halbwegs neu hier, hab mich aber nicht so lieb vorgestellt...
Wünsche Dir hier viel spass und so!
Bin auch auf ner Pipi Station... davor 3,5 Jahre Chirurige, bevor sie die Station dicht gemahct haben... :?
Bis bald dann!
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Hallo Ihr Lieben, Netten

Wollte zu meiner Vorstellung noch etwas hinzu fügen.
Habe 4 Jahre auf einer rein onkologischen Spezialklinik am Bodensee gearbeitet und mir dort das ganze, spezifische Wissen eingesaugt. Damit machte ich ab 1.07.2001 auf einer anderen onko-Stat.
Und hier, mit diesem gesamten Team, einschließlich Ärzte, fiel ich in ein Butterfass. Es macht soviel Freude, dort zu arbeiten, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Warte auf Antwort von Euch

Viele liebe Grüße von

Moin Moin Carmen
 

Ironic

Newbie
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
8
Haaallllooooo..... Ich wollt mich noch kurz bei Euch vorstellen. Also ich bin eine 21jährige Krankenpflegeschülerin und habe im Oktober meine Ausbildung in den Rheinischen Kliniken Düsseldorf angefangen. Bin also bald :-) im 2. Lehrjahr.
Wer mehr über mich wissen will, der kann mir ja mal mailen oder so :-)

In diesem Sinne, schönen Tag noch!!!

Tschüßi
Ironic
 

claudia bott

Newbie
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
27
Hallo!

Ich möchte mich nur kurz vorstellen. Ich habe zwar schon einige Kommentare abgegeben, aber das war`s auch schon. Also ich heisse Claudia, bin 35 Jahre jung, habe 4 Kinder und arbeite in Hamburg in einer Anästhesie und nebenberuflich in einem Druckkammerzentrum.

Ich finde es superspannend so viele verschiedene Dinge zu lesen und daraus ebensoviel lernen zu können.

Claudia
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
2
Ich habe mich gerade hier Registriert und wollte mich nun bei Euch mal kurz vorstellen .
Mein Name ist Elke ich bin wie sicher die meisten hier Krankenschwester im Bereich Psychiatrie in einem großen Psychiatrischen Krankenhaus in der Nähe von Kassel .
Im Beruf bin ich seit 15 Jahren und bin 32 Jahre alt .
Derzeit bin ich auf Stellensuche in Bremerhaven , da ich nun endlich mit meinem Freund zusammen ziehen will .
Aber das ist ja nicht so einfach .
So nun Freue ich mich darauf mich mit Euch ein wenig austauschen zu können oder auch ein paar Fragen zum Bereich Psychiatrie beantworten zu können .
Viele liebe Grüße
Elke :lol:
 

sunshine

Newbie
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
5
Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet, und möchte mich jetzt kurz bei Euch vorstellen:
Bin 30 J. alt, arbeitete 13 Jahre in der Pflege und habe in diesem Jahr mit einer neue Ausbildung begonnen da ich eine Auszeit von der Pflege benötige.
Ich bin im Moment etwas im Zwiespalt, manchmal vermisse ich die Pflege, doch manchmal bin ich auch heilfroh über verschiedene Dinge auf die man in der Pflege verzichten muß, z.B. freie Wochenenden u.s.w.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende :lol:
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo sunshine!


Willkommen im Forum!

Ich bin über 30 Jahre, seit etwas mehr als 1 ½ Jahren wieder in der Pflege tätig – habe lange eine Babypause gemacht, zuvor schon in der Pflege gearbeitet!

Hatte daher eine lange Auszeit, meinen Beruf immer vermisst! Würde nie wieder so eine lange Pause machen!

Muss auf viele Dinge verzichten, auch auf meine freien Wochenenden – mache es aber gerne, bin froh wieder in der Pflege zu arbeiten!

Brauchst du eine Auszeit, nimm sie dir einfach. Ich denke mal Pflegepersonal wird immer gesucht!

Wünsche dir alles Gute für die neue Ausbildung!

Viele Grüße, mal wieder vom Wochenenddienst!

Gaby
 

angelika

Junior-Mitglied
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
30
hallo liebes Forum und Mitglieder!
ich möchte mich vorstellen!
Komme aus Köln und lebe schon seit 18 Jahren in Wien!
Habe 15 jahre Intensiv am Buckel und arbeite jetzt seit einem halben Jahr auf einer kinderdialyse und bemerke das mir die Nachtdienst nicht abgehen,an lebensqualität habe ich gewonnen. :D
Außerdem zeit für meien 12 jährige pubertierende Tochter!
Intressieren würde mich Kolleginnen die auch auf einer Kinderdialyse arbeiten und mit denen ich mich austauschen könnte bezüglich Pflegediagnosen in diesem bereich oder andere Dinge!
liebe grüsse Angelika :P :-) :lol:
 

Pinzessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
124
Hallo Angelika :wavey:

Also zu deiner Frage wo ich arbeite ... ich arbeite im Moment mal hier mal da, bin noch in der Ausbildung zur Krankenschwester(aber nur noch ein Jahr :D )!
Zur Zeit arbeit eich auf einer HNO Station. Ist total schön da, weil das eine Station mit Erwachsenen und Kindern ist.
Und das Personal (und auch die Ärzte .. man höre und staune) sind total super!Und das arbeiten mit Kindern macht auch total viel Spaß!
Du arbeitest ja auf einer Kinderdialyse, ist doch bestimmt auch total interessantes Tätigkeitsfeld?!
 

angelika

Junior-Mitglied
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
30
Hallo Steffi!
Ja ,es ist ein sehr intressantes Arbeitsfeld.
Eigentlich denke ich mir ein chronisch kranker Mensch zu sein, dreimal in der Woche zur Dialyse zu kommen ,
auf eine Niere zu warten,in seiner Ernährung einzugeschränkt zu sein ist schon für einer Erwachsenen ein große belastung aber für Kindern ist das doppelt so schwer.Ich arbeite mit Kinder die eine Peritonealdialyse haben und eine Hämodialyse.Unserer ältester ist 22 Jahre und der jüngste an der Hämodialyse ist 10 Jahre.Sind sind ein kleines Team und sehen uns jeden Tag von 7 Uhr bis 15 Uhr und das bringt auch so seine Problem mit.
Na finde ich voll nett das du immer andere Stationen sieht damit wird man vielfältig und nicht einseitig.
Wann bist du denn fertig und wie schaut es aus mit der Ausbildung in Deutschland,bei mir ist es schon lange her,ich habe 1985 diplomiert.Es hat sich schon viel verändert.
Schönes Wochenende und hoffentlich nicht zuviel lernen!
Liebe Grüsse Angelika
:lol:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!