Von der operativen Intensivstation in die Psychatrie

sose85

Newbie
Hallo!
Seit 2 Jahren arbeite ich auf einer operativen Intensivstation und bin dort seit geraumer Zeit sehr unglücklich, da sich für mich immer mehr zeigt, dass mir der Fachbereich nicht liegt. Würde sehr gerne in die Psychatrie wechseln, da mich der Fachbereich schon nach der Ausbildung angesprochen hat, aber ich Dummerchen mich für die Intensivmedizin entschieden habe. Wer kann mir Tipps oder Ratschläge geben, in welchen Häuser (Raum Bochum und Umgebung) ich mich bewerben kann. Für eure Beiträge danke ich schon jetzt....
Grüße aus Bochum
Sose85:wavey:

Hi,

nix Dummerchen, es gut in vielen Sachen reinzuschnuppern und es war dein Wunsch, du hast dort gearbeitet und gemerkt es ist nix fuer dich.
Nun an den Schreibtisch und Bewerbungen schreiben.
Ich habe es selber andersrum gemacht, nach 2 Jahren Psychiatrie, sollte ich in die Weiterbildung, aber ich dacht mir mit knapp 21, nee dann bleibst du dein ganzen Leben hier und habe meinen Chef das erklaert und gesagt das ich gerne noch mehr sehen und lernen moechte bevor ich mich festlege und habe mich auf genau einer Intensiv beworben, war ein hartes Stueck den Herrn zuueberzeugen das ich die Richtige bin, hat gut geklappt und wir beide haben diesen Schritt nie bereut.
Eine andere Kollegin hatte von der Intensiv auf Psychiatrie gewechselt und ist nun gluecklich da.
Wichtig ist das du dich gut verkaufen kannst, und ruf doch mal in dem Haus an wo du gelernt hast, vielleicht hast du Glueck...

Wenn es bei Dir im Haus eine psychiatrische Abteilung gibt, würde ich erstmal einen Versetzungsantrag dorthin stellen. Dein Arbeitsvertrag gilt bei einem Wechsel innerhalb des Hauses weiter. Unbefristetes Arbeitsverhältnis, höhere Entgeltstufe...