Hallo Forum,
Ich stecke zur Zeit zeimelich in der Klemme. Ich bin gerade am Ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker. Aber ich merke seit dem ich nun seit einer Weile im Praktikum bin, das ich mich da nicht so recht wohl fühle.
Ich lag November 2005 im Krankenhaus mit Pfeiffersches Drüsenfieber oder wie das heißt, und habe da erstmalig bekanntschaft mit dem Krankenhaus gemacht, und habe seitdem über diesen Beruf nachgedacht. Respekt für die ganzen Leute die den Weg schon gegengen sind.
Und in letzter Zeit habe ich mir öffters irgendwelche Arzt Serie angesehen (Scrubs, Greys Anatomy). Nun ist das natürlich nicht gerade das wahre Leben und das ist ja auch mehr über Ärzte aber so eine wenig gesehen hat man vieleicht vom Krankenhaus Leben.
nun zu meinen Fragen:
kann man von diesen Serien, ein wenig auf das echte Krankenhausleben rückschließen oder ist das nur zusammengesponnen?
Und hat vieleicht jemand schonmal so einen krassen Arbeitsgebietswächsel gemacht, und kann darüber berichten.
Ich stecke da jetzt wirklich irgendwie in der Klemme, da ich mich irgendwo zu dem Beruf hingezogen fühle, aber ich weiss nicht wie es weitergehen soll.
Ich stecke zur Zeit zeimelich in der Klemme. Ich bin gerade am Ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker. Aber ich merke seit dem ich nun seit einer Weile im Praktikum bin, das ich mich da nicht so recht wohl fühle.
Ich lag November 2005 im Krankenhaus mit Pfeiffersches Drüsenfieber oder wie das heißt, und habe da erstmalig bekanntschaft mit dem Krankenhaus gemacht, und habe seitdem über diesen Beruf nachgedacht. Respekt für die ganzen Leute die den Weg schon gegengen sind.
Und in letzter Zeit habe ich mir öffters irgendwelche Arzt Serie angesehen (Scrubs, Greys Anatomy). Nun ist das natürlich nicht gerade das wahre Leben und das ist ja auch mehr über Ärzte aber so eine wenig gesehen hat man vieleicht vom Krankenhaus Leben.
nun zu meinen Fragen:
kann man von diesen Serien, ein wenig auf das echte Krankenhausleben rückschließen oder ist das nur zusammengesponnen?
Und hat vieleicht jemand schonmal so einen krassen Arbeitsgebietswächsel gemacht, und kann darüber berichten.
Ich stecke da jetzt wirklich irgendwie in der Klemme, da ich mich irgendwo zu dem Beruf hingezogen fühle, aber ich weiss nicht wie es weitergehen soll.
