Ich für meinen Teil träume von Verhältnissen wie in Großbritannien. Pflegestudenten, die sich über Bafög oder Entsprechendes finanzieren. Studenten nicht auf dem Stellenplan, sondern zusätzlich. Eine kontinuierliche Anleitung, dergestalt, dass der Student nur dann arbeitet, wenn sein Mentor / Praxisanleiter ebenfalls Dienst hat. Ein vernünftiger Stellenschlüssel mit Krankenschwestern und Pflegehelfern - Primary Nursing macht's möglich - so dass Zeit für Anleitung bleibt. Die kann dann auch mal so aussehen, dass Mentor und Pflegestudent für eine halbe Stunde gemeinsam in der Bibliothek verschwinden, um Literatur für die Hausarbeit zu suchen.
Pflegelehrer, die zur Hälfte in der Schule, zur Hälfte im Krankenhaus / ambulanten Pflegedienst / usw. arbeiten und dementsprechend nah an der Praxis sind. Stellt Euch vor, um wieviel besser der Kontakt zwischen Lehrern und Praxisanleitern ist, wenn man sich öfter über den Weg läuft.
Stationen, die Wert darauf legen, nur einige Schüler zur gleichen Zeit zu haben, damit sie diese gut betreuen können.
Ich gebe zu, es war nur ein Krankenhaus unter vielen, und es ist zehn Jahre her. Aber so habe ich es erlebt. The best days of my life.
Pflegelehrer, die zur Hälfte in der Schule, zur Hälfte im Krankenhaus / ambulanten Pflegedienst / usw. arbeiten und dementsprechend nah an der Praxis sind. Stellt Euch vor, um wieviel besser der Kontakt zwischen Lehrern und Praxisanleitern ist, wenn man sich öfter über den Weg läuft.
Stationen, die Wert darauf legen, nur einige Schüler zur gleichen Zeit zu haben, damit sie diese gut betreuen können.
Ich gebe zu, es war nur ein Krankenhaus unter vielen, und es ist zehn Jahre her. Aber so habe ich es erlebt. The best days of my life.