hab ich da was verpasst? Also zunächst einmal haben wir
nur Größe und Lage.
Keine Hinweise, ob nekrotisch, belegt, Exsudat wieviel...
Was soll erreicht werden?
Wenn so viel von Spülung und feuchten Kompressen geredet wird, ist denn der Defekt sehr trocken?? Dann muß Feuchtigkeit hinzu.
Ist die Wunde infiziert, brauche ich etwas Keimabtötendes/-reduzierendes (sonst nicht).
Ist der Defekt belegt, muß das erst einmal runter (zweite Überlegung: fest oder abwischbarer Belag...)
Näßt die Wunde ohnehin, vielleicht mit Alginat arbeiten (wieder überdenken: ist Infekt dabei, kann ein Silberalginat genommen werden, dann spare ich mir das Octenisept)
Ist eine Inkontinenz dabei? Sollte ein Analtampon verwendet werden oder läßt sich so vermeiden, dass Ausscheidungen in die Wunde gelangen....z.B. Damm mit Stomapaste bauen, hoch saugende Inkomat.
Wie sieht es mit der Druckentlastung aus? Ist sie gewählreistet, sonst ist es wurscht, was für schicke Auflagen genommen werden. (Bewegungsplan, AD-Systeme), dabei berücksichtigen, dass die nun mehr belasteten Körperregionen ihrerseits wieder gefährdet sind.

also den Rundumblick haben.
Vielleicht kann PfKay ja mal ein bischen mehr an Fakten rüber schicken, damit wir konkreter werden könne (ja, ja, ohne Ferndiagnose...)