Versicherung?

Naseweis

Junior-Mitglied
He Leute habe jetzt nix in der SUFU gefunden.

Und zwar fang ich am 18.7 ein Praktikum auf der Chirugie an.

ich bin zz Auszubildende in ner anderen Branche und leiste das Praktikum im Urlaub hab.

Mein Betrieb weiß nix davon. die würden mir das nicht erlauben. allerding muss ich das in der zeit machen. weil ich ja auch geld verdienen will usw...und nur wegen 2 wochen jez ni alles hinschmeiße.

wisst ihr wie das ist wegen Versicherung? und denkt ihr es ist ok das nicht im Betrieb zusagen?

Freu mich so riesig auf das Praktikum und will es nicht absagen müssen.

Erholungsurlaub dient der Erholung, eine Arbeitsaufnahme gegen Bezahlung kann zur Kündigung deines jetzigen Ausbildungsvertrags führen, wenn man dich bei entsprechender Erwerbstätigkeit antrifft.
Naturgemäss ist es nicht zu vermeiden, das man seine Kollegen dann auch mal im Krankenhaus trifft, als Besucher oder auch als Patient.
Unentgeltliche Tätigkeiten in geringem Umfang sind im Toleranzbereich, ebenso ehrenamtliche Tätigkeiten gegen geringe Aufwandsentschädigung.

Hallo Naseweis,

verstehe ich dich richtig, dass du kein Geld für das Praktikum bekommst?

Liebe Grüsse
Narde

Nein, ich bekomme kein Geld. mir geht es darum das ich meinem beruf der gesundheits- und krankenpflegerin näherkomme und um das zu ermöglichen muss ich ein praktikum machen bzw. ich will damit ich eindrücke sammeln kann.

bewerbungen sind für dieses jahr wieder ab august bis dezember abzugeben und in dieser zeit ist die einzigste möglichkeit ein praktikum zu machen in meinem urlaub.

außer ich kündige bei mir auf arbeit. aber das mach ich nicht. ist ja schwachsinnig.

lass mir die chance definitiv nicht entgehen.

Hallo Naseweis,

versichert bist du über das Krankenhaus. Du unterschreibst ja einen Praktikantenvertrag.

Anders gefragt, was für eine Versicherung meinst du eigentlich? Deine Sozialversicherungen laufen über deinen anderen Arbeitgeber.

Ich würde ein Praktikum als ehrenamtilche Tätigkeit sehen und somit auch im Urlaub ausführbar.

Liebe Grüsse
Narde