Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Naseweis, 20.06.2009.

  1. Naseweis

    Naseweis Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    He Leute habe jetzt nix in der SUFU gefunden.

    Und zwar fang ich am 18.7 ein Praktikum auf der Chirugie an.

    ich bin zz Auszubildende in ner anderen Branche und leiste das Praktikum im Urlaub hab.

    Mein Betrieb weiß nix davon. die würden mir das nicht erlauben. allerding muss ich das in der zeit machen. weil ich ja auch geld verdienen will usw...und nur wegen 2 wochen jez ni alles hinschmeiße.

    wisst ihr wie das ist wegen Versicherung? und denkt ihr es ist ok das nicht im Betrieb zusagen?

    Freu mich so riesig auf das Praktikum und will es nicht absagen müssen.
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Erholungsurlaub dient der Erholung, eine Arbeitsaufnahme gegen Bezahlung kann zur Kündigung deines jetzigen Ausbildungsvertrags führen, wenn man dich bei entsprechender Erwerbstätigkeit antrifft.
    Naturgemäss ist es nicht zu vermeiden, das man seine Kollegen dann auch mal im Krankenhaus trifft, als Besucher oder auch als Patient.
    Unentgeltliche Tätigkeiten in geringem Umfang sind im Toleranzbereich, ebenso ehrenamtliche Tätigkeiten gegen geringe Aufwandsentschädigung.
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Naseweis,

    verstehe ich dich richtig, dass du kein Geld für das Praktikum bekommst?

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  4. Naseweis

    Naseweis Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bekomme kein Geld. mir geht es darum das ich meinem beruf der gesundheits- und krankenpflegerin näherkomme und um das zu ermöglichen muss ich ein praktikum machen bzw. ich will damit ich eindrücke sammeln kann.

    bewerbungen sind für dieses jahr wieder ab august bis dezember abzugeben und in dieser zeit ist die einzigste möglichkeit ein praktikum zu machen in meinem urlaub.

    außer ich kündige bei mir auf arbeit. aber das mach ich nicht. ist ja schwachsinnig.

    lass mir die chance definitiv nicht entgehen.
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Naseweis,

    versichert bist du über das Krankenhaus. Du unterschreibst ja einen Praktikantenvertrag.

    Anders gefragt, was für eine Versicherung meinst du eigentlich? Deine Sozialversicherungen laufen über deinen anderen Arbeitgeber.

    Ich würde ein Praktikum als ehrenamtilche Tätigkeit sehen und somit auch im Urlaub ausführbar.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  6. Nomis

    Nomis Stammgast

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpfleger, RettAss iP
    Akt. Einsatzbereich:
    anästhesiologische Intensivstation; Rettungsdienst (ehrenamtl.)
    Und dann bist Du über den gesetzlichen Unfallversicherer versichert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versicherung Forum Datum
News Umstellung der Pflegeversicherung: Pflegebegriff - was ändert sich ? Pressebereich 14.09.2016
BU-Versicherung Vollzeit bei Teilzeit-Tätigkeit weiter zahlen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.03.2016
News Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Pressebereich 27.07.2015
News Gesundheitsversorgung, Krankenversicherung Pressebereich 15.06.2015
Versicherungen in der Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 08.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.