Versetzung in der Probezeit möglich?

anmi

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
noch Elternzeit
Hallo,
ich habe noch 3 Monate Probezeit auf einer Psy.Suchtstation.
Ich komme dort aber irgendwie nicht zu recht, das Gebiet liegt mir nicht.
Könnte ich jetzt einen Versetzungsantrag stellen?

Vielen Dank.
LG.
Anmi

Hallo,
ich habe noch 3 Monate Probezeit auf einer Psy.Suchtstation.
Ich komme dort aber irgendwie nicht zu recht, das Gebiet liegt mir nicht.
Könnte ich jetzt einen Versetzungsantrag stellen?

Vielen Dank.
LG.
Anmi

Hallo,

das hängt ganz von eurem "Betriebsklima" und eurer Struktur ab. Du musst einschätzen können, wie deine Vorgesetzten auf einen solchen Antrag reagieren würden. Es wäre unklug, einen Antrag zu stellen, wenn klar ist, man würde die Vorgesetzen damit sehr verärgern. Denn während der Probezeit kann der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis ohne Angabe von Gründen kündigen.

Ich würde es daher erst mal "vorsichtig" mit einem persönlichen Gespräch mit den Vorgesetzten versuchen.

Gruß

medsonet.1

Hallo,

das hängt ganz von eurem "Betriebsklima" und eurer Struktur ab. Du musst einschätzen können, wie deine Vorgesetzten auf einen solchen Antrag reagieren würden. Es wäre unklug, einen Antrag zu stellen, wenn klar ist, man würde die Vorgesetzen damit sehr verärgern. Denn während der Probezeit kann der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis ohne Angabe von Gründen kündigen.

Ich würde es daher erst mal "vorsichtig" mit einem persönlichen Gespräch mit den Vorgesetzten versuchen.

Gruß

medsonet.1

Also ich schließe mich der Meinung voll und ganz an und würde auch erstmal das persönliche Gespräch führen das kommt immer besser als wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst.

Andererseits- wenn der Fachbereich nicht passt... ungünstig für alle Beteiligten: Pflegekraft, Kollegen und nicht zu vergessen-Patienten.

Elisabeth