Verkauf an anderen Pflegedienst

Tiffy1970

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo,ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.
Wie haben diese Woche erfahren,dass unser ambulanter Pflegdienst zum 01.08.verkauft ist,inkl.uns Angestellten.Wir sind alle total sauer,dass wir erst jetzt,14 Tage vorher,davon Kenntnis bekommen haben.Der neue Arbeitgeber übernimmt uns (angeblich)zu den selben Konditionen.Meine Kollegin mußte schon am Freitag ( 1 Tag nach Bekanntgabe) antreten wegen einem neuen Vertrag.Da steht auf einmal drin, dass der Arbeitnehmer sich verpflichtet, während seines Dienstes Bereitschaft zu haben,was bereits mit dem Gehalt abgegolten ist ( Bisher brauchten wir keinen Bereitschaftsdienst zu leisten).Weiterhin kann uns der Arbeitgeber laut Vertrag auch stationär einsetzen,wir wollen und haben bisher nur ambulant gearbeitet.Außerdem fehlt das Dienstauto im Vertag,welches uns mündlich ( weis später keiner mehr was von) zugesagt wurde.Auch ist von Ausgleich der Überstunden in Freizeit die Rede.Die dort angestellten Schwestern haben aber laut eigener Aussage alle zwischen 30-40 Überstunden.Von welchem "Freizeitausgleich" ist dann bitte die Rede?
Gibt es in einem solchen Fall ein außerordentliches Kündigungsrecht?
LG Tiffy