Vergütung AVR

Antonia78

Newbie
Beruf
Studentin der Pflegewissenschaften
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Funktion
..ehemalige SL--stationär
Hallo und guten Tag,
ich habe da mal eine Frage an Euch:
Ich werde ab dem nächsten Monat eine Caritas- Sozialstation übernehmen (ca. 12 Mitarbeiter), nach dem ich mein nebenberufliches Studium zur Diplom- Pflegewirtin abgeschlossen habe...
Ich bin mir momentan unsicher ob ich richtig eingruppiert wurde...ich soll lt Arbeitsvertrag nach Anlage 32, die Entgeltgruppe 9c erhalten !?
Wieviel Bruttogehalt wäre das bzw. wieviel Nettogehalt bei Steuerklasse 1 ?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :-)

Ich wundere mich über die Unselbständigkeit einer Diplom-Pflegewirtin...

- Hier gibt es einen ellenlagen Thread dazu
- Die AVR sind im Internet einsehbar
- Die AVR sind hier mehrfach verlinkt
- Brutto/nettorechner sind im Internet zu hauf zu finden UND hier verlinkt

Kurz und knapp: Ja, 9c ist grundsätzlich akzeptabel. Alles Andere wäre Verhandlungssache.
Deine Entwicklungsstufe soltlest du übrigens zur Hand haben oder mitverhandeln wenn du nach deinem verdienst guckst.

AVR Anlage 32 ... hier findest auch die weiterführenden Links zur Brutto/Nettoberechnung.

Elisabeth

Lieber Maniac,
vielen lieben Dank für deine doch sehr zynische Antwort. Ich bin relativ neu im AVR- System und war sicherlich zum Zeitpunkt der Threaderstellung etwas übernächtigt. Mir ging es im Großen und Ganzen darum, ob das Gehalt unterm Strich angemessen ist. Werde Euch aber sicherlich nicht mehr mit Fragen belasten, wenn man hier im Forum als Newbie so angepampt wird.
Viele Grüße Toni

Zynisch - mag sein, Auslegungssache. Angepampt? Ich denke nicht...

Ich war nur ehrlich. Und möchte auch weiter ehrlich zu dir sein.

Wenn jemand in mein Büro kommen würde, sich als Diplompflegewirt vorstellt, der einen PD übernimmt und mich dann fragt wieviel man in Anlage 32, 9c verdient und ob ich ihm ausrechnen könnte, wieviel Geld vom Butto, netto noch überbleibt, würde ich mich genauso wundern, egal ob Newbie (sehe ihn zum ersten Mal), oder wenn er schon 3x bei mir war.
Du bist doch kein Newbie im Leben und im Fach, sondern hast schon einiges hinter dir...

Aber sei`s drum, sowohl draußen, als auch hier würd ich dir helfen, so denn du denn jetzt noch konkrete Fragen hast, die du dir nicht beantworten konntest?

Die Brutto/Nettorechnung bekomme ich selber noch so grade hin ;-). Ich habe mir vor dem Thread die Gehaltstabelle angeschaut, wusste mich aber keiner Entwicklungsstufe zuzuordnen, das war eher mein Problem...die Entwicklungsstufe war nicht im Dienstvertrag angegeben....
Ich brauchte relativ schnell eine Antwort, da der Brief mit dem Dienstvertrag schon seit dem 05.Juli in meinem Postkasten lag (war zwei Wochen im Urlaub)