Vergütung AVR

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Antonia78, 23.07.2012.

  1. Antonia78

    Antonia78 Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin der Pflegewissenschaften
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    ..ehemalige SL--stationär
    Hallo und guten Tag,
    ich habe da mal eine Frage an Euch:
    Ich werde ab dem nächsten Monat eine Caritas- Sozialstation übernehmen (ca. 12 Mitarbeiter), nach dem ich mein nebenberufliches Studium zur Diplom- Pflegewirtin abgeschlossen habe...
    Ich bin mir momentan unsicher ob ich richtig eingruppiert wurde...ich soll lt Arbeitsvertrag nach Anlage 32, die Entgeltgruppe 9c erhalten !?
    Wieviel Bruttogehalt wäre das bzw. wieviel Nettogehalt bei Steuerklasse 1 ?
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :-)
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich wundere mich über die Unselbständigkeit einer Diplom-Pflegewirtin...

    - Hier gibt es einen ellenlagen Thread dazu
    - Die AVR sind im Internet einsehbar
    - Die AVR sind hier mehrfach verlinkt
    - Brutto/nettorechner sind im Internet zu hauf zu finden UND hier verlinkt

    Kurz und knapp: Ja, 9c ist grundsätzlich akzeptabel. Alles Andere wäre Verhandlungssache.
    Deine Entwicklungsstufe soltlest du übrigens zur Hand haben oder mitverhandeln wenn du nach deinem verdienst guckst.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    AVR Anlage 32 ... hier findest auch die weiterführenden Links zur Brutto/Nettoberechnung.

    Elisabeth
     
  4. Antonia78

    Antonia78 Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin der Pflegewissenschaften
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    ..ehemalige SL--stationär
    Lieber Maniac,
    vielen lieben Dank für deine doch sehr zynische Antwort. Ich bin relativ neu im AVR- System und war sicherlich zum Zeitpunkt der Threaderstellung etwas übernächtigt. Mir ging es im Großen und Ganzen darum, ob das Gehalt unterm Strich angemessen ist. Werde Euch aber sicherlich nicht mehr mit Fragen belasten, wenn man hier im Forum als Newbie so angepampt wird.
    Viele Grüße Toni
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Zynisch - mag sein, Auslegungssache. Angepampt? Ich denke nicht...

    Ich war nur ehrlich. Und möchte auch weiter ehrlich zu dir sein.

    Wenn jemand in mein Büro kommen würde, sich als Diplompflegewirt vorstellt, der einen PD übernimmt und mich dann fragt wieviel man in Anlage 32, 9c verdient und ob ich ihm ausrechnen könnte, wieviel Geld vom Butto, netto noch überbleibt, würde ich mich genauso wundern, egal ob Newbie (sehe ihn zum ersten Mal), oder wenn er schon 3x bei mir war.
    Du bist doch kein Newbie im Leben und im Fach, sondern hast schon einiges hinter dir...

    Aber sei`s drum, sowohl draußen, als auch hier würd ich dir helfen, so denn du denn jetzt noch konkrete Fragen hast, die du dir nicht beantworten konntest?
     
  6. Antonia78

    Antonia78 Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin der Pflegewissenschaften
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    ..ehemalige SL--stationär
    Die Brutto/Nettorechnung bekomme ich selber noch so grade hin ;). Ich habe mir vor dem Thread die Gehaltstabelle angeschaut, wusste mich aber keiner Entwicklungsstufe zuzuordnen, das war eher mein Problem...die Entwicklungsstufe war nicht im Dienstvertrag angegeben....
    Ich brauchte relativ schnell eine Antwort, da der Brief mit dem Dienstvertrag schon seit dem 05.Juli in meinem Postkasten lag (war zwei Wochen im Urlaub)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vergütung Forum Datum
Vergütung einer Pflegewissenschaftsstelle? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.10.2016
Vergütung/Arbeitsvertrag bei Zeitarbeit Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.05.2016
Netto-Ausbildungsvergütung Ausbildungsinhalte 11.03.2016
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016
Caritas Akademie Berlin - Erfahrung? Ausbildungsvergütung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.