Urlaubsgeld

Bacillus

Junior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
OP Schwester
Hallo,
wir haben gestern unsere Gehaltszettel bekommen. Es war kein Urlaubsgeld darauf, obwohl es geheissen hat, dass die neue Regelung erst 2007 in Kraft tritt.

Auf Nachfrage hat die Lohnbuchhaltung gesagt, dass man den TVöD auslegen kann wie man will und wir jetzt das Urlaubsgeld im November mit dem Weihnachtsgeld zusammen bekommen.

Ist Euch das jetzt auch so passiert?

Danke
Bacillus

hey..... bei uns war das so ähnlich. anfang des jahres kam ein schrieben heraus, indem sich die geschäftsleitung alle hintertüren offen lässt. wir bekommen jetz zwar urlaubsgeld, aber nur nen appel un nen ei... unterm strich bleibt netto eh nit viel übrig.....

lg

Das ist wohl wirklich so .....

TVöD § 20 Absatz IV

" Die Jahressonderzahlung wird mit dem Tabellenentgeld für November aus-
gezahlt. Ein Teilbetrag der Jahressonderzahlung kann zu einem früheren
Zeitpunkt ausgezahlt werden "

Wir bekommen unser Urlaubsgeld jetzt gestückelt jetzt und im November.
da kannst du machen was du willst !

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht werden wohl die wenigsten Häuser die Sonderzahlung jetzt ausschütten , weil man ja andernfalls noch bis November damit arbeiten kann.

Und rechne das mal hoch was da zusammenkommt !!

Grüße Picco :engel:

Also die Mitglieder der Schwesternschaft (wo ich auch bin) haben gestern auf ihrem Gehaltszettel ca. 265 Euro Urlaubsgeld lesen können. Da habe ich auch ersteinmal überrascht aus der Wäsche geschaut....:eek1: , denn es hies immer das es sehr fraglich ist ob man überhaupt noch Urlaubsgeld bekommt. Es war mal von einer sogenannten "Einmalzahlung" die Rede, wohl aber nicht dieses Jahr.....Naja, wie dem auch sei, ich freue mich eine der wenigen zu sein, die noch Urlaubsgeld bekommen, fragt sich halt nur wie lange noch.....:gruebel:

bei uns gab es diesen monat kein urlaubsgeld mehr!!!

haben diesen monat zwar bekommen aber ganz genau 53 Euro

an bacillus,
bei uns gab es auch kein Urlaubsgeld sondern eine Einmalzahlung von 150,-€ ( aus einer Tariferhöhung ), was es wohl nächstes Jahr auch nochmal gibt.
Bei uns gibt es das dann mit dem Weihnachtsgeld, statt um die 80% Weihnachtsgeld gibt es dann 100% (dein Urlaubsgeld ist da mit drin ). Das stand letztes Jahr im TVÖD. Gruß wedel:fidee:

Hallo zusammen!!!

Ich hab auch noch welches bekommen aber nur so grade noch, laut MAV haben die wohl stark dran gearbeitet das canceln zu können .......:mrgreen:

Aber ich find auch nich, das Urlaubsgeld diesen Namen verdient, denn von den 100 Euro mehr , die dabei am Ende übrig waren ( da ich in ne andere Steuerklasse gerutscht bin ) kann ich mir höchstens ne Fahrt nach Holland leisten um ne Frikandell zu essen :motzen:
Ärger mich da jedes Jahr wieder drüber..... obwohl ich ja nun ausnahmsweise froh darüber bin, das ich überhaupt was bekommen habe .....
:gruebel: so schnell ändern sich eben die Sichtweisen

@furunkel: wie sind die denn auf 53 Euro gekommen?????????:gruebel:

Lieben Gruss

Ich habe kein e ahnung auf jeden fall haben alle den gleichen Betrag bekommen und haben schon gesagt das sie es dann auch gleich lassen können.

Dann überweis mir die 50 - ich nehm auch Kleinkram ;-)

ne die 50Euro behalte ich selbst. :)bin ja froh übner die 50 euro mehr:D

Hallo Zusammen,

ich habe von meinem AG seitdem ich angestellt bin, 2 1/2 Jahre, Urlaubsgeld erhalten (insgesamt 2 mal) und dieses Jahr nicht. Als ich schriftlich eine Erklärung dafür forderte meinte man mir am Telefon das es mir nie zugestanden hätte und ich das Geld im schlimmsten Fall zurückzahlen muss?

Kann mein AG mich zwingen das Urlaubsgeld der letzten 2 Jahre zurückzuzahlen???

Lieben Gruß