Wann gibt's das Urlaubsgeld?

Grit

Newbie
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
13
Hallo,

ich bin seit April in der Ausbildung zur KS. Am Ende der Probezeit haben wir 3 Wochen Urlaub. Uns wurde gesagt das wir Urlaubsgeld bekommen würden, nun meine Frage: Wann bekommt man das??? Bekommt man das in dem Monat wo der Urlaub ist, oder einen Monat später????

Wäre dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße Grit
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo grit,
wenn für dich der BAT angewandt wird, kriegst du dieses jahr noch keines!!! (weil du am 1.1. noch nicht beschäftigt warst....)
Angestellte, deren Arbeitsverhältnis am 1.7. des Urlaubsjahres besteht, die seit dem 1.1. ununterbrochen im öffentlichen Dienst tätig gewesen sind und im Juli Anspruch auf Vergütung hatten, erhalten ein Urlaubsgeld.
Ob du im kommenden Jahr Urlaubsgeld bekommst, ist ungewiss, da in verschiedenen Bereichen zu dem Thema Urlaubsgeld und auch "Weihnachtsgeld" noch verhandlungen laufen......
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
38
Standort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Also wenn du überhaupt Uerlaubsgeld bekommen solltest dann nur Anteilsmäßig weil du ja kein volles Jahr arbeitsest dieses Jahr.
Außerdem hat das Urlaubsgeld nichts mit Monat zu tun in dem du Urlaub hast. Bei uns wurde es letzten Monat gezahl und ich habe 255 Euro bekommen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!