Wann gibt's das Urlaubsgeld?

Grit

Newbie
Hallo,

ich bin seit April in der Ausbildung zur KS. Am Ende der Probezeit haben wir 3 Wochen Urlaub. Uns wurde gesagt das wir Urlaubsgeld bekommen würden, nun meine Frage: Wann bekommt man das??? Bekommt man das in dem Monat wo der Urlaub ist, oder einen Monat später????

Wäre dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße Grit

Hallo grit,
wenn für dich der BAT angewandt wird, kriegst du dieses jahr noch keines!!! (weil du am 1.1. noch nicht beschäftigt warst....)
Angestellte, deren Arbeitsverhältnis am 1.7. des Urlaubsjahres besteht, die seit dem 1.1. ununterbrochen im öffentlichen Dienst tätig gewesen sind und im Juli Anspruch auf Vergütung hatten, erhalten ein Urlaubsgeld.
Ob du im kommenden Jahr Urlaubsgeld bekommst, ist ungewiss, da in verschiedenen Bereichen zu dem Thema Urlaubsgeld und auch "Weihnachtsgeld" noch verhandlungen laufen......

Also wenn du überhaupt Uerlaubsgeld bekommen solltest dann nur Anteilsmäßig weil du ja kein volles Jahr arbeitsest dieses Jahr.
Außerdem hat das Urlaubsgeld nichts mit Monat zu tun in dem du Urlaub hast. Bei uns wurde es letzten Monat gezahl und ich habe 255 Euro bekommen