Neuer Arbeitgeber: ProDiako - Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von *caro, 28.07.2005.

  1. *caro

    *caro Newbie

    Registriert seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hannover
    HAllo!
    Wer weiß, ob es bei dem o.g. Träger Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt? Wo kann ich das rauskriegen? Stecke gerade in einem ziemlichen "Entscheidungsfindungsdilemma", da ich das Glück (so muss ich es eigentlich nennen) habe, mich zwischen zwei Stellen entscheiden zu können...
    Danke *caro
     
  2. Ramona84

    Ramona84 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Düren
    ProDiako????

    Ist das das gleiche wie die Diakonie?
    Habe ich noch nie was von gehört.
    wann ja, dann sind die auf jeden Fall an Tarife gebunden, und man erhält (noch) Urlaubs- und weihnachtsgeld.
     
  3. Angel78

    Angel78 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Endoskopie
    Funktion:
    in Weiterbildung zur Stationsleitung
    ProDiako ist nicht gleich Diakonie

    Hallo Caro,

    ProDiako ist eine Unternehmungsgruppe in der sich mehrere Krankenhäuser zusammen geschlossen haben um besser arbeiten zu können. Wenn du genaue Infos über diese Unternehmensgruppe haben willst, geh einfach mal auf www.ProDiako.de. Ich kann dir aus eigener Erfahrung aber sagen, wenn es nur ums Urlaubs und Weihnachtsgeld geht, das die beides bezahlen, denn ich habe auch schon in so einen Krankenhaus gearbeitet. Die Vergütung ist nur etwas anders geregelt nicht wie das BAT. Ja und der ganze Verein ist halt sehr diakonisch eingestellt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Ciao Vera:P
     
  4. *caro

    *caro Newbie

    Registriert seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hannover
    Pro Diako

    Jau, vielen Dank. Werde mir gleich die Homepage angucken. :wavey:
     
  5. Angel78

    Angel78 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Endoskopie
    Funktion:
    in Weiterbildung zur Stationsleitung
    Hallo Caro,


    Gern geschehen ich hoffe die Homepage konnte Dir ein paar Aufschlüsse zu Deinen Fragen geben. Jederzeit wieder.

    Ciao Vera:o
     
  6. kleinefrau1969

    Registriert seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    nein es ist nicht das gleiche wie Diakonie und Pro Diako zahlt noch weihnachtsgeld aber die versuchen alles daran zusetzen das sie es nicht mehr zahlen müssen, wenn ihr eine MAV habt sie sollten sich für euch einsetzen ,das sie das W-Geld weiter gezahlt wird ,es ist ein großer kampf und viele verhandlungen nötig ,habe es selber durch vor kurzem, Pro Diako versucht ständig um etwas geld zu spachen was zu ändern es heißt achtung und alles genau lesen was sie euch geben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Arbeitgeber ProDiako Forum Datum
Kündigung und neuer Arbeitsvertrag bei gleichem Träger als Arbeitgeber Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 27.10.2012
Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schüler Praxisanleiter und Mentoren 06.11.2016
Job-Angebot Altenpflegehilfskraft (m/w) für Neueröffnung in Wabern gesucht Stellenangebote 10.10.2016
Job-Angebot Altenpflegefachkraft (m/w) für Neueröffnung in Wabern gesucht Stellenangebote 10.10.2016
Altenpflegekräfte - behindern sie selbst Neuerungen? Der Alltag in der Altenpflege 04.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.