Uniklinik Bonn: Intensivstation?

Rana1509

Newbie
Registriert
07.08.2009
Beiträge
4
Hallo meine lieben,

ich bin heute das erste mal hier. Ich arbeite seit fast einem Jahr auf der Intensivstation und werde aber aus familären Gründen meinen Wohnort nach Bonn verlegen. Nun habe ich mich jetzt in der Uniklinik Bonn beworben.

JETZT MEINE FRAGE:

Ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt der in der Uniklinik Bonn arbeitet. Schön wäre es noch viel mehr, wenn jemand direkt auf der Intensivstation tätig ist. :):nurse:

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt....freu mich schon!

Ganz liebe Grüße
 
Ich fange am 1.10. dort an :nurse:
 
Ich fange am 1.10. dort an :nurse:

Cool..., ich habe heute mit Frau B. telefoniert und sie sagte mir das sie händeringend nach Pfleger/innen suchen. Ich hoffe ich hab auch so ein Glück wie du :)

Hast du schon Erfahrungen auf der intensiv gesammelt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frau B. kenne ich nicht, ich hatte vorab mit der Pflegedienstleiterin der Intensivstationen gesprochen und hatte mein Vorstellungsgespräch mit dem Stellvertretenden PDL, Herr F..
Habe dort direkt hospitiert und es hat mir super gefallen, die Zusage kam dann auch ziemlich schnell.
Ich mache jetzt erst Examen und wage dann den Sprung ins kalte Wasser. Habe nur Intensiv-erfahrung durch die Ausbildung. Mein letzter Einsatz gerade ist in der Herz- und Thoraxchirurgie, was ganz gut ist, denn ich gehe auf die herzschirurgische Intensivstation.
Kannst dich ja mal melden wenn du was genaues weißt, ich drücke dir die Daumen, denn die Klinik hat einen super Ruf und die Kollegen und auch die PDLs waren wahnsinnig nett zu mir :)
Magst du noch sagen wo du zur Zeit arbeitest? Habe gelesen dass es dir nicht so gut gefällt...
 
Ich bin auch direkt nach dem Examen auf die Intensivstation gekommen.
Leider hatte ich keine gescheite Einarbeitung anfangs hiess es 6 Monate
nur habe ich schnell feststellen müssen das aus 6 Monate 3 wochen geworden sind :(

Da es eine alt gesessene Gruppe ist die dort arbeitet, ist es sehr schwer sich dort zu intigrieren. Mobbing gehört zum Alltag!!! Leider aber wahr und ich bin nicht die einzige die die Station verlässt, also muss es schon was heissen.

Was das ärztliche Team angeht, gibt es da nur Neulinge frisch von der Uni mit 0 Berufserfahrung man muss ihnen oft hinterher rennen und ihre aufgaben erledigen!

Ich arbeite zur Zeit im DRK Krankenhaus, wo möchte ich nicht sagen!
 

Ähnliche Themen