Uniklinik Bonn: Intensivstation?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Rana1509, 07.08.2009.

  1. Rana1509

    Rana1509 Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben,

    ich bin heute das erste mal hier. Ich arbeite seit fast einem Jahr auf der Intensivstation und werde aber aus familären Gründen meinen Wohnort nach Bonn verlegen. Nun habe ich mich jetzt in der Uniklinik Bonn beworben.

    JETZT MEINE FRAGE:

    Ich wollte fragen ob es hier jemanden gibt der in der Uniklinik Bonn arbeitet. Schön wäre es noch viel mehr, wenn jemand direkt auf der Intensivstation tätig ist. :-):nurse:

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt....freu mich schon!

    Ganz liebe Grüße
     
  2. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich fange am 1.10. dort an :nurse:
     
  3. Rana1509

    Rana1509 Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Cool..., ich habe heute mit Frau B. telefoniert und sie sagte mir das sie händeringend nach Pfleger/innen suchen. Ich hoffe ich hab auch so ein Glück wie du :-)

    Hast du schon Erfahrungen auf der intensiv gesammelt???
     
    #3 Rana1509, 07.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2009
  4. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Frau B. kenne ich nicht, ich hatte vorab mit der Pflegedienstleiterin der Intensivstationen gesprochen und hatte mein Vorstellungsgespräch mit dem Stellvertretenden PDL, Herr F..
    Habe dort direkt hospitiert und es hat mir super gefallen, die Zusage kam dann auch ziemlich schnell.
    Ich mache jetzt erst Examen und wage dann den Sprung ins kalte Wasser. Habe nur Intensiv-erfahrung durch die Ausbildung. Mein letzter Einsatz gerade ist in der Herz- und Thoraxchirurgie, was ganz gut ist, denn ich gehe auf die herzschirurgische Intensivstation.
    Kannst dich ja mal melden wenn du was genaues weißt, ich drücke dir die Daumen, denn die Klinik hat einen super Ruf und die Kollegen und auch die PDLs waren wahnsinnig nett zu mir :-)
    Magst du noch sagen wo du zur Zeit arbeitest? Habe gelesen dass es dir nicht so gut gefällt...
     
  5. Rana1509

    Rana1509 Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch direkt nach dem Examen auf die Intensivstation gekommen.
    Leider hatte ich keine gescheite Einarbeitung anfangs hiess es 6 Monate
    nur habe ich schnell feststellen müssen das aus 6 Monate 3 wochen geworden sind :(

    Da es eine alt gesessene Gruppe ist die dort arbeitet, ist es sehr schwer sich dort zu intigrieren. Mobbing gehört zum Alltag!!! Leider aber wahr und ich bin nicht die einzige die die Station verlässt, also muss es schon was heissen.

    Was das ärztliche Team angeht, gibt es da nur Neulinge frisch von der Uni mit 0 Berufserfahrung man muss ihnen oft hinterher rennen und ihre aufgaben erledigen!

    Ich arbeite zur Zeit im DRK Krankenhaus, wo möchte ich nicht sagen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Uniklinik Bonn Intensivstation Forum Datum
Uniklinik Heidelberg oder Uniklinik Bonn? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.12.2014
Schwesternwohnheim im Uniklinikum Bonn Talk, Talk, Talk 14.05.2014
Bezahlung Uniklinik Bonn Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.07.2011
Uniklinik Bonn Adressen, Vergütung, Sonstiges 04.04.2007
Job-Angebot Uniklinik Freiburg sucht Stationsleiter/in Thoraxchirurgie Stellenangebote Freitag um 17:46 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.