Umzug nach Köln

Katrin R.

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Hallo!
Ich bin eine 31 jährige Krankenschwester (z.Zt. noch Intensivstation), aus der nähe von Dortmund, die der Liebe wegen :lovelove: nach Köln zieht... Wohnung, Job...alles grad gekündigt...ohne was neues zu haben...Ich weiß, klingt wahrscheinlich erstmal bescheuert! Aber mein Gedanke war so greifbarer für evtl. neue Arbeitgeber zu sein. Wenn ich meine Kündigungsfrist einhalten würde, wäre ich erst in 6 Monaten "frei"...welcher Arbeitgeber wartet bitte 6 Monate auf mich? Der will JETZT seinen Job vergeben...
Nun ist die große Frage die ich mir stelle: WO FANGE ICH AN MICH ZU BEWERBEN? Kirchliches Haus? Städtisch? Pflegedienst? Personaldienstleister?
Grundsätzlich bin ich erstmal für ziemlich fast alles offen! Ein Traum wäre natürlich ein Job von Montags bis Freitags...muß aber nicht...
Bin für jeden Rat sehr dankbar und hoffe auf ein paar Erfahrungen!

Such Dir doch über die einschlägigen Möglichkeiten (Fachzeitschriften, Internet usw.) Stellenangebote, z.Zt. sieht der Markt doch recht komfortabel aus, besonders für Intensivpflegepersonal mit Erfahrung.

In Köln am Wochenende überregionale Zeitung kaufen und den Stellenmarkt durchforsten...ebenso die HP´S der krankenhäuser...

Hi,

ja, ja...geigenmodus an...die Liebe...geigenmodus aus. :P

Mach doch aus Lebenslauf, Zeugnissen und einem Bewerbungsanschreiben ein schönes pdf- Formular, dann googelst du alle Krankenhäuser in und um Köln, die dich interessieren und schickst überall ne email hin. Ich hab mich auch elektronisch beworben. Nix Problem. Dann sammelst du Vorstellungs- und Probearbeitstermine und ziehst einmal durch die Häuser und wo´s dir gefällt, da unterschreibst du.
Nur Mut du findest schon was. Die sechs Monate sind nicht schlecht, da hast du nicht so nen Druck.
Viel Spaß und :daumen:
Marty

Echt? Per mail? Hätte nicht gedacht das dat geht...! Freu!