Umzug nach Wien

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von soulface, 14.09.2011.

  1. soulface

    soulface Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben..Ich möchte mit meiner familie nach Wien übersiedeln und dort mich bewerben als exam.Krankenpfleger..ich weiss nur nicht ob ich mich hier in Hamburg auf dem arbeitsamt oder mich direkt in wien in Kliniken bewerben soll? wie sieht es eigentlich aus mit arbeit in Wien als pflege:weissnix:fachkraft? Könnt Ihr mir irgendwelche tipps geben? Wäre euch sehr dankbar..
     
  2. gib mal Österreich oder Wien in die Forensuche ein.
    Da findest du recht viele Infos

    so ganz fix mal eben übersiedeln UND arbeiten geht auf jeden Fall nicht.
    Dein deutsches Examen muss anerkannt werden - das dauert 3-6 Monate und kostet um die 150€.

    Bewerben kannst du dich direkt in Österreich, häufig suchen auch deutsche Arbeitsvermittler Pflegekräfte. Aber auch dein Arbeitsamt kann weiterhelfen...

    http://www.krankenschwester.de/foru...atsbuerger/33124-oesterreich-muss-wissen.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...n-erfahrungsberichte/9706-ab-oesterreich.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...r-staatsbuerger/25760-gehalt-oesterreich.html
     
  3. soulface

    soulface Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen,vielen Dank für Deine Antwort! Das deutsche Examen habe ich schon annerkennen lassen..jetzt brauche Ich nur mehr einen Arbeitsplatz..seufz..wie gesagt ,ich weiss nur nicht wo und wie ich mich jetzt bewerben soll..Ich hoffe nur,das in Wien gesucht wird nach Exam. Pflegekräften..Danke nochmals und Dir noch alle Gute..lg
     
  4. Pinguin

    Pinguin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hi Soulface - Glückwunsch zur Entscheidung! Wie leben schon seit 8 Jahren in Wien - Arbeitsbedingungen und Geld sind schon angenehm.
    Für eine Stelle: KAV - Krankenanstaltenverbund - ist der größte Arbeitgeber in Wien.
    Die Bedingungen werden zwar auch hier härter, aber eigentlich sollte eine Stelle kein Problem sein.
    Viel Glück - Pinguin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umzug nach Wien Forum Datum
Job-Suche Suche TZ-Stelle nach Umzug in Friedrichskoog und Umgebung Stellengesuche 01.06.2014
Werbung Umzug nach Österreich Werbung und interessante Links 02.05.2014
Evtl. bald Umzug von Berlin nach... ? Talk, Talk, Talk 27.08.2011
Umzug nach Bonn Talk, Talk, Talk 13.09.2010
Umzug nach Köln Talk, Talk, Talk 30.08.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.