- Registriert
- 13.10.2002
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Hallo,
um es gleich vorweg zu nehmen, es geht mir nicht Sinn oder Unsinn von Übergabezetteln, sondern um den rechtlichen Aspekt.
Je nach Arbeitsbereich stehen mehr oder weniger viele Daten auf diesen Blättern, (Namen, Geburtsdaten, Diagnosen etc.) Fast jeder hat so einen Wisch bei sich, was aber wenn er verloren geht?? Dürfte wohl den meisten schon mal passiert sein..... oder aber die Entsorgung, kommen die Zettel wirklich immer in den Datenmüll?
Es geht dabei ja tatsächlich um z.T. sehr sensible Daten, und ein einfaches Blatt verlegt man sicher schneller als ganze Krankenakten.
Bin gespannt auf eure Meinungen, bzw. ob jemand fundierte rechtliche Kenntnisse zu diesem Thema hat.
Grüße an alle Interessierten
Klaus
um es gleich vorweg zu nehmen, es geht mir nicht Sinn oder Unsinn von Übergabezetteln, sondern um den rechtlichen Aspekt.
Je nach Arbeitsbereich stehen mehr oder weniger viele Daten auf diesen Blättern, (Namen, Geburtsdaten, Diagnosen etc.) Fast jeder hat so einen Wisch bei sich, was aber wenn er verloren geht?? Dürfte wohl den meisten schon mal passiert sein..... oder aber die Entsorgung, kommen die Zettel wirklich immer in den Datenmüll?
Es geht dabei ja tatsächlich um z.T. sehr sensible Daten, und ein einfaches Blatt verlegt man sicher schneller als ganze Krankenakten.
Bin gespannt auf eure Meinungen, bzw. ob jemand fundierte rechtliche Kenntnisse zu diesem Thema hat.
Grüße an alle Interessierten
Klaus