Theoretisches Examen

Caro_86

Newbie
Schriftliches Examen

Hätte da mal eine Frage.

Weiß jemand wie das genau abläuft wenn man die schriftliche Prüfung nicht bestanden hat? Wird die Ausbildung verlängert (wielange)??

Ich denk mal nicht, dass das bei mir der Fall ist, aber interessiert mich jetzt mal.
Mfg Caro:flowerpower:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caro_86!

Zitat aus der KrPflAPrV (Krankenpflege Aubildungs- und Prüfungsverordnung):
KrPflAPrV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
KrPflAPrV § 8 Bestehen und Wiederholung der Prüfung
[...]
(3) Jede Aufsichtsarbeit der schriftlichen Prüfung, jeder Themenbereich der
mündlichen Prüfung und die praktische Prüfung können einmal wiederholt werden, wenn
der Prüfling die Note "mangelhaft" oder "ungenügend" erhalten hat.
(4) Hat der Prüfling den praktischen Teil der Prüfung oder alle Teile der Prüfung zu
wiederholen, so darf er zur Wiederholungsprüfung nur zugelassen werden, wenn er an
einer weiteren Ausbildung teilgenommen hat, deren Dauer und Inhalt von der oder dem
Vorsitzenden des Prüfungsausschusses bestimmt werden. Die weitere Ausbildung darf
einschließlich der für die Prüfung erforderlichen Zeit die in § 14 Abs. 2 des
Krankenpflegegesetzes festgelegte Dauer von einem Jahr nicht überschreiten. Ein
Nachweis über die weitere Ausbildung ist dem Antrag des Prüflings auf Zulassung zur
Wiederholungsprüfung beizufügen. Die Wiederholungsprüfung muss spätestens zwölf
Monate nach der letzten Prüfung abgeschlossen sein; Ausnahmen kann die zuständige
Behörde in begründeten Fällen zulassen.

Die Verlängerung der Ausbildung ist also in der Regel für höchstens 1 Jahr möglich.

Schönen Gruß, Gego.

Dankeschön, für die schnelle Antwort.

Mich würde mal interessieren, ob es da schon Betroffene gegeben hat, die das schriftliche wiederholen mussten und wie es bei denen genau war!???

Bei uns im Kurs musste eine schülerin unfreiwillig die schriftliche nachholen da ihr Blinddarm meinte einen Tag vor dem Schriftlichen sich entzünden zu müssen also nachts noch OP.
Sie hat dann nach einem halben Jahr die schriftliche wiederholt.
Lustigerweise war bei Krankheitslehre dann Appendizitis dran!!!!:aetsch:
Grüße Sassy