Theoretisches Examen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Caro_86, 09.08.2007.

  1. Caro_86

    Caro_86 Newbie

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schriftliches Examen

    Hätte da mal eine Frage.

    Weiß jemand wie das genau abläuft wenn man die schriftliche Prüfung nicht bestanden hat? Wird die Ausbildung verlängert (wielange)??

    Ich denk mal nicht, dass das bei mir der Fall ist, aber interessiert mich jetzt mal.
    Mfg Caro:flowerpower:
     
    #1 Caro_86, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
  2. Gego

    Gego Poweruser

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pneumologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo Caro_86!

    Zitat aus der KrPflAPrV (Krankenpflege Aubildungs- und Prüfungsverordnung):
    KrPflAPrV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
    Die Verlängerung der Ausbildung ist also in der Regel für höchstens 1 Jahr möglich.


    Schönen Gruß, Gego.
     
  3. Caro_86

    Caro_86 Newbie

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, für die schnelle Antwort.

    Mich würde mal interessieren, ob es da schon Betroffene gegeben hat, die das schriftliche wiederholen mussten und wie es bei denen genau war!???
     
  4. sassy81

    sassy81 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Pflegeberater, Mentor/in
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulanter Pflegedienst
    Bei uns im Kurs musste eine schülerin unfreiwillig die schriftliche nachholen da ihr Blinddarm meinte einen Tag vor dem Schriftlichen sich entzünden zu müssen also nachts noch OP.
    Sie hat dann nach einem halben Jahr die schriftliche wiederholt.
    Lustigerweise war bei Krankheitslehre dann Appendizitis dran!!!!:aetsch:
    Grüße Sassy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Theoretisches Examen Forum Datum
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.