Thema für Diplomarbeit

jason777

Newbie
Beruf
Krankenpflegeschüler
Hallo an alle!
Ich mache zur Zeit in Österreich die Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger, und stehe nun 2 Monate vor Abschluss des 2.Ausbildungsjahres. Dies bedeutet, dass ich mir schön langsam Gedanken über das Thema für meine Diplomarbeit machen sollte! Unsere Vorgabe lautete bis jetzt nur, dass es ein pflegerelevantes Thema sein soll, welches nicht zu umfangreich ist, also nicht z.B. Pflege bei Herzerkrankungen, sondern schon relativ spezifisch. Habt ihr Vorschläge bezüglich eines interessanten Themas, wozu auch viel Literatur vorhanden ist (dürfen nur sehr wenige bis gar keine Internetquellen verwenden)?? Würde mir sehr helfen, da ich noch ziemlich unentschlossen bin! Viele liebe Grüße und danke schon mal im voraus : )

Hallo jason,

ich bin in der selben Situation wie du, überlege auch schon wegen eines Themas. Hat sich in keinem Praktikum bisher ein Themenbereich gefunden, der dich mehr interessiert, dass du darüber schreiben magst?
Bei mir hat das funktioniert, ich schreibe über "Leben mit einem Stoma", ich wurde in einem Praktikum sehr intensiv damit konfrontiert.
Vielleicht kommst du so zumindest mal in eine Richtung in die du gehen magst... ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

lg Eva