Suche Thema für Diplomarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter81

Newbie
Hallo alle zusammen......

Ich habe heute erfahren das mein Thema welches ich schreiben wollte für meine diplomarbeit gesperrt ist.

Mein problem ist jetzt ein neues thema in kürzerster zeit zu finden in dem man viel über pflege schreiben kann. die themen sollten sich im konservativen bereich befinden.
ausserdem ist zu sagen das dieses thema sitzen muss weil meine letzte diplomarbeit leider negativ war.

ich habe mir schon gedanken gemacht über leberzirrhose oder leukämie.
ich muss jetzt nur sehr schnell passendes material finden.

die hauptproblematik besteht in der pflege. material über den medizinischen bereich ist immer schnell zu finden.

daher bitte ich euch ob nicht viell jemand was passendes hat, evtl. auch schon eine fertige diplomarbeit oder der glecihen.

bin echt verzweifelt grad.:cry:

Bitte schreibt mir so schnell wie möglich.......

VIELEN LIEBEN DANK WALTER

Hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht, du hast vor ein paar Tagen dasselbe zu deinem letzten Thema gefragt.

Und vor nem Jahr(!) DASSELBE zu deiner letzten Diplomarbeit.

Ich frag mich gerade, warum du in diesem ganzen jahr immrnoch nicht gelernt hast, dir (nichtmedizinische) Informationen zu suchen?

Ich habe keine Infos, hab aber auch keine Lust jetzt 5,6 Stunden zu googlen, was ich machen würde, wenn ich in deiner Situation wär...

Gibts Bücherein in deiner Gegend?

das thema welches ich letztes jahr geschrieben habe ist aufgrund der fehlenden pflegerelevanz negativ geworden. ,, zu medizinisch geschrieben'' waren die worte meiner fba-betreuerinn.

ich habe aufgrund schwerer familiärer probleme meine ausbildung ein jahr unterbrechen müssen. die familiären probleme sind immer noch da und es ist schwer mit ihnen umzugehn.
zeit bleibt mir daher kaum um intensifst nach literatur zu suchen. ausserdem glaub ich das ich irgendwie falsch suche den ich finde kaum pflegerisches.

vielleicht bist du einfach noch nicht soweit...

@ Walter:
Wann musst du denn deine FBA abgeben? Müsste das nicht eigentlich schon in nächster Zeit sein? Die Abgabetermine der Abschlussjahrgänge aus meiner Umgebung sind noch diesen Monat. :gruebel:

Gruß,
Lin

daher bitte ich euch ob nicht viell jemand was passendes hat, evtl. auch schon eine fertige diplomarbeit oder der glecihen.
trotz aller persönlichen probleme: sowas geht gar nicht. Vor allem, sollte die erste schon als "nicht bestanden" bewertet sein wars das dann mit dem Studium. Bei nicht selbständig verfassten DAs verstehen die Unis keinen Spass

Wieso Uni? Walter ist doch Krankenpflegeschüler, oder täusche ich mich jetzt?
oopppsss, weiss nicht. Ich hab Diplomarbeit gelesen und bin sofort von einem Studiengang ausgegangen :)
KP Schüler oder nicht geht für mich aus den Beiträgen nicht hervor, aber auch KP-Schulen dürften mit "fremdgeschriebenen" Arbeiten (zu Recht) nicht glücklich sein

@ minilux

In Österreich heißt das Examen Diplom, also auch Diplomarbeit.

Aber du hast Recht, Unterschied machts keinen, wenn sie (auch später) nachweisen die Diplomarbeit abgeschrieben zu haben, kann das Diplom (Examen) aberkannt werden. Noch dazu kommt eine "Dokumentenfälschung" (mir fällt kein passendes Wort ein), da man ja in der Ehrenwörtlichen Erklärung unterschreibt, dass man sie selbst verfasst hat und es sich um die eigene Arbeit handelt.

Gruß,
Lin

Hallo!
Ich weiß nicht, wie so eine Diplomarbeit auszusehen hat, aber die Infos kann man sich aus ganz verschiedenen Quellen zusammensuchen!
Es gibt eigentlich zu jedem Bereich gute Literatur, auch speziell für die Pflege!
Du kannst auch in verschiedenen Krankenhäusern auf Stationen gehen, wo dieses Krankheitsbild vertreten ist.
Wenn du dich vorher "anmeldest" ist das Pflegepersonal eigentlich meist bereit, darüber zu reden und du kannst die Pflegenden dazu "ausquetschen", wie sie it den Patienten umgehen.
Dann kannst du auch noch Patienten selbst und vielleicht auch denren Angehörige befragen, wie sie sich fühlen, alles erleben, behandelt werden wollen etc...
Nicht zuletzt gibt es ja auch noch das gute alte Internet. :emba:

Lg

Meine ach so lieben menschenhelfenden freunde........

Ich komme auch ohne euch zurecht!

Danke für alles

Hallo,

da du ohne Hilfe zurecht kommst - schliesse ich hier.

Alles Gute
Narde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.