Teilzeitkraft und nun das 9. Wochenende hintereinander!

Lillalou77

Newbie
Hallo!

Ich bin neu hier angemeldet. Erst mal zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, habe 3 Kids (4,6,8) und arbeite als ex. Krankenschwester als Teilzeitkraft (20 Std/Woche) in einem Pflegeheim.
Ich fühle mich total ausgenutzt da. Arbeite inklusive des nächsten Wochenendes 9 WE am Stück. Ist denn so etwas zulässig??? Ich habe mich schon beschwert, aber das hat sie gar nicht interessiert. Ich habe auch schon mehrmal gesagt das ich in der Woche über mehr arbeiten möchte da ich 150 € für die Betreung meiner Kids ja auch noch zahlen muß...
Es besteht ein Mangel an Pflegekräften, aber das ist doch nicht mein Problem. Mein Familienleben bleibt auch total auf der Strecke. Mein Mann arbeitet auch Vollzeit (40 Std./Woche) und ist nur die WE zu Hause.

Mein Vertrag läuft Ende November aus. Ich überlege schon als ob ich den Vertrag einfach auslaufen soll und fertig. Nur mein Problem dabei ist das das arbeiten mir Spaß macht und das Team (was sich ach als nur noch beschwert) echt super ist.

Ich bin so unglücklich über die komplette Situation und mein Mann und die Kids auch.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Würde mich echt über Antworten freuen
Liebe Grüße Lou

15 Sonntage im Jahr müssen beschäftigungsfrei sein d.h. solange dies gewährlestet ist, sind die 9 WE's am Stück zwar absolut be********* aber rechtens.
Ich habe auch schon mehrmal gesagt das ich in der Woche über mehr arbeiten möchte

Was heißt du möchtest mehr arbeiten? Machst du Minusstunden oder möchtest du Überstunden erwirtschaften um sie dir auszahlen zu lasssen? Verstehe ich gerade nicht. Jetzt mal rein vom finanziellen, hast du doch mehr davon, WE zu arbeiten als unter der Woche (wegen der Zuschläge).