Auch wenn ICH das anders handhabe, eben wie o.g.

lt. 2er gefundener Beipackzettel - wäre die Vorgehensweise so wie sie InetNinja beschreibt - korrekt. Somit - muss Sie ihren Beipackzettel nochmals durchforsten, nutzt nix, steht schon irgendwo.
Wenn es im praktischen relevant wird - kann sie nicht argumentieren, dass ihr hier im Forum was anderes vermittelt wurde.
compendium.ch
Tazobac
1. Der Inhalt einer Durchstechflasche Tazobac Trockensubstanz soll mit dem in der folgenden Tabelle angegeben Volumen eines für die Rekonstitution kompatiblen Lösungsmittels rekonstituiert werden.
Die Durchstechflasche soll kreisend geschwenkt werden, bis sich das Pulver vollständig gelöst hat.* Bei kontinuierlichem kreisendem Schwenken erfolgt die vollständige Auflösung im Allgemeinen innerhalb von 5-10 Minuten).
-> Bei 4,5g - 20ml (NaCl, Aqua, G5%)
2. Die rekonstituierte Natriumedetat-enthaltende Tazobac-Lösung kann mit einem der unten aufgeführten Lösungsmittel [NaCl, Aqua, G5%, Ringer - weitere] für intravenöse Anwendung weiterverdünnt werden auf das gewünschte Volumen (z.B. 50-150 ml)
-> sprich mind. 30ml müssen noch dazu.
->für Aqua gilt eine max. Obergrenze von 50ml
-> an MEINER zur Zeit verwendeten Trockenpulverflasche, einem Generikum
ist im Glas ein sichtbarer, erhabener horizontaler Strich - dieser entspricht 50ml.
Ich mein, vor Jahren hatten wir größere Flaschen in die auch 100ml gepasst haben, das KÖNNTE Tazobac gewesen sein. 
compendium.ch
Piperacillin-Tazobactam OrPha
1.
Zur Herstellung der Infusionslösung sollte die Durchstechflasche leicht geklopft werden, damit sich das enthaltene Pulver von Wand und Boden löst**.
Unter Schütteln wird das Lösungsmittel entlang der Innenwänden in die Durchstechflasche zugegeben und solange geschüttelt, bis sich das Pulver vollständig gelöst hat; im Allgemeinen nach 5-10 Minuten.
..
2. Die rekonstituierte Piperacillin - Tazobactam OrPha -Lösung kann mit einem der unten aufgeführten Lösungsmittel für intravenöse Anwendung weiter auf das gewünschte Volumen (z.B. 50–150 ml***) verdünnt werden.
..
* ja, sehr sinnvoll
** hab ich mir angewöhnt, schön, wird tatsächlich empfohlen. Super ey. Klopfe sachte, SACHTE! die 2 Flaschen nahe der Standfläche aneinander. Macht weniger Lärm, als wenn man die Trockenpulverflasche auf die Arbeitsfläche klopft, versprochen.
*** sorry, Nachtrag. 50-150ml. Nicht mehr!
Die Logik, warum ich das Medikament in eine neutrale Glasflasche (NaCl, Aqua) umfüllen soll, wo ich dann von Hand was draufschreiben muss (mein Aufkleber lässt sich nicht abziehen, geht z.B. beim von uns verwendeten Ampicillin/ Sulbactam) erschließt sich mir jetzt grad nicht. Birgt auch ein gewisses Risiko. Not so good.