- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- IMC
- Funktion
- Krankenschwester
Hallo alle zusammen . Kurz meine Geschichte . Wir hatten vor kurzem eine Teambesprechung , da ging es unter anderem um das beliebte Thema PKMS . Es wurde in die Runde gefragt , wer PKMS Beauftragte auf der Station machen möchte . Es meldete sich niemand , da ich gerade im Blickwinkel der Cheffs war , wurde in den Raum geworfen , Anita du machst das ! Ich lehnte ab , da mir das alles zu viel wird . Wir rotieren auf unserer Station zwischen Stroke unit und "Normalstation " hin und her , bekommen immer mehr an die Backe , ich bin 58 Jahre , gesundheitlich sehr angeschlagen , quäle mich manche Tage regelrecht zum Dienst , habe momentan eine hohe psychische Belastung familär (schwerste Krankheit der Mutter ) etc. .Im großen und ganzen bin ich am Limit . Also ich lehnte ab diesen PKMS Beauftragte übernehmen zu wollen . Daraufhin wurde in dieser Runde gefragt : " Warum " Ich sagte " Ich kann das nicht ,das ist mir zu viel " Daraufhin die Leitung (ohne mir jegliche Chance zu geben ) " Das ist jetzt eine Dienstanweisung und verpflichtend " . Ich sagte erstmal garnichts mehr , denn diese Blosstellung im Team muß ich mir nicht geben nach 43 Berufsjahren . Darf man so mit Mitarbeiter umspringen ?? Ist das eine Sache für eine Dienstanweisung ? Oder ist das einfach nur Mobbing um mich zu vertreiben ?! An wen kann ich mich wenden ? wenn ich das nicht mache , ist das ein Grund zur Abmahnung ???Würde mich gern über Eure Meinung freuen , Vielleicht habe ich hier Glück und eine PDL kann mir dazu einige Zeilen schreiben.
Danke