Suche Suche folgende Zeitungen...

pueppidorle

Newbie
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich suche Artikel aus der Zeitschrift Die Schwester der Pfleger und die Pflege Zeitschrift

Gibt es jemanden der mir diese vielleicht einscannen könnte oder kopieren könnte?

Und zwar sind das diese ausgaben:

5/2010 Generalistische Ausbildung : Psychiatrische Pflege braucht eigene Spezialisierung

2/2010 Stimmungsbild Praktische Schülerausbildung bleibt auf der Strecke

4/2006 Kompetenzförderung durch Anleitung

1/2002 Schüleranleitung Enarbetungskonzept für das OP Praktikum von Krankenpflegeschülern

3/1996 Stationshandbuch einer geschlossenen psychatrschen Station für Frauen, Vorstellung eines Einarbeitungskonzeptes für Schülerinnen zur Einarbeitung

3/1996 Psychiatrie im Wandel,psychiatrische Pflege heute

Pflegezeitschrift

7/1995 Richtlinien zur Einarbeitung von Krankenpflegeschülerinnen

Kann mir da vielleicht jemand helfen brauche diese für eine Hausarbeit.

Schonmal Dank im Vorraus

Die Schwester Der Pfleger steht in praktisch jeder Klinikbibliothek. Kommst Du da nicht einfacher ran?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich suche Artikel aus der Zeitschrift Die Schwester der Pfleger und die Pflege Zeitschrift

Gibt es jemanden der mir diese vielleicht einscannen könnte oder kopieren könnte?

..............Schonmal Dank im Vorraus

...... wie siehts denn mit dem © Copyright aus.....???!!!

Solange die Kopien nur für eigene Wissenserwerbzwecke benutzt werden und die Vervielfältigungen nicht als Klassensatz verbreitet oder an anderen Stellen veröffentlicht werden, spielt das meiner Auffassung nach keine Rolle. Ansonsten gilt wohl das hier:
UrhG § 51 Zitate
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.
Quelle: Veröffentlichung von Blog-/ Forenbeiträgen Internetrecht, Computerrecht frag-einen-anwalt.de

Insgesamt ein sehr schwieriges Kapitel, und es ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dass sich bereits ein hoher Prozentsatz der Menschheit strafbar gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh brauche die Artikel nur für eine Hausarbeit. suche anregungen was man mit einbringen kann.
Konnte diese Zeitungen bis jetzt nirgends auftreiben,nicht mal in der Unibibliothek Bremen sind sie einsehbar.
Kann mir denn keiner helfen?

PS: Würde die Zeitungen auch kaufen wenn sie jemand anzubieten hat, wenn es keiner kopieren möchte.
Hauptsache der Preis ist leistbar, da ich ja nur einen Artikel aus jeder Zeitung benötige.

Gruß Doreen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonier doch mal mit den Krankenpflegeschulen in deiner Umgebung, meist haben die die Jahrgänge der Zeitschriften archiviert!
Vielleicht ja auch mal mit dem Verlag???

Also mit der Schule habe ich gesprochen, die haben diese Jahrgänge nicht. Bleibt wohl nur noch der Weg über den Verlag.
Trotzdem vielen Dank hätte ja sein können das jemand soetwas noch rumzuliegen hat.

Die Universitätsbibliothek müsste an der Fernleihe teilnehmen. Da kannst Du dir die Artikel in Kopie zuschicken lassen. Kostet eine Kleinigkeit (bei mir Euro 1,50 pro Artikel). Ist vielleicht billiger als über den Verlag.

Aber rechtlich ist das kein Problem die Bücher / Zeitschriften zu koppieren. Solange du die für dich selber nutzt und nicht versuchts weiter zu verkaufen oder zu publizieren hast du damit kein Problem. Fernleihe geht natürlich auch aber naja damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, dass dauert immer ewig und man weiß nie ob man überhaupt die Zeitschrift am Ende bekommt oder nicht...

Du bekommst nicht die Zeitschrift, sondern nur den Artikel in Kopie. Der wurde bei mir von anderen Bibliotheken an meine gefaxt und ich konnte sie dann dort abholen und bezahlen. Ohne die Fernleihe wäre mein Studium gar nicht möglich gewesen. Bei mir hat es immer zuverlässig funktioniert, dauerte halt ein paar Tage.