Studium Gesundheitsmanagement

Anna92

Newbie
Beruf
Krankenpflegehelferin
Funktion
Aufwachraum, Transport, Springernachtschicht
Hallo,
ich interessiere mich für den Studiengang "Gesundheitsmanagement", würde aber gern im Umkreis von Augburg bleiben. Wisst Ihr wo dieser Studiengang oder ein ähnlicher hier angeboten wird? Oder ist es sinnvoll erst "pflege" zu studieren und sich dann weiterzubilden im Management (mit dem Master oder Weiterbildungen?)?

Mfg Anna :)

Hallo Anna,

leider erkennt man an deinem Profil nicht, ob Du bereits eine Ausbildung im Gesundheitswesen hast, oder ob Du ohne Berufserfahrung in ein Studium starten möchtest. Also auch nicht, ob ein Fernstudium für dich in Frage käme.

Gruß
Die Anästhesieschwester

an renje: leider is ddein Link kein Studiengang sondern ein Projekt der Uni AUgsburg zur Gesundheitsförderung.

an anästhesieschwester: ich hab 2011 mein Abitur gemacht und danach die 1-jährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin um mich in der Pflege und im Krankenhaus umzusehen und damit ich mir sicherer bin bin ob diese Berufssparte was für mich ist. Jetzt arbeite seit 4 Monaten im Krankenhaus als KPH um noch mehr Erfahrungen zu sammeln. Fernstudium ist für mich leider keine Option, da das doch sehr kostspielig ist.

Oh je, ein Präsenzstudium ist letzten Endes viel kostspieliger, weil du den Verdienstausfall einbeziehen musst.

Aber München hat Pflegemanagement sowie einen dualen Bachelor-Studiengang im Angebot und ist gerade mal eine halbe Bahnstunde von Augsburg entfernt.

Ich persönlich würde Dir zum dualen Studium raten. Dann hast du die GuKP-Ausbildung mit in der Tasche, was Deine Einstellungschancen nach dem Studium enorm verbessert. Die Kostenträger erkennen Dich zurzeit ohne diese nämlich nicht an.

Oh je, ...............

:trinken:

... war auch mein Gedanke, allerdings aus anderen Gründen.

Habe Abi, jetzt studiere ich mal was - war mein erster Gedanke.

Aber München hat Pflegemanagement sowie einen dualen Bachelor-Studiengang im Angebot und ist gerade mal eine halbe Bahnstunde von Augsburg entfernt.

z.B.: KSFH München oder KSFH Benediktbeuren - dort kann man auch jeweils die Aufnahmekriterien detailliert nachlesen,sich sogar bewerben.
Wir hatten genug Studenten in München, welche aus Augsburg, Ingolstadt, Regensburg oder weiter weg waren.

Ich persönlich würde Dir zum dualen Studium raten. Dann hast du die GuKP-Ausbildung mit in der Tasche, was Deine Einstellungschancen nach dem Studium enorm verbessert. Die Kostenträger erkennen Dich zurzeit ohne diese nämlich nicht an.

Wird mehr oder weniger auch so bleiben, wenn nicht sogar im Anspruch präzisiert. Aber Manager hört sich doch immer irgendwie schön an, hat was magisches an sich.