Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, also erstmal zu meiner Person: ich bin 24 Jahre und habe letztes Jahr mein Diplom in Sozialarbeit/ Sozialpädagogik abgeschlossen. Mein Traumberuf war aber schon immer Krankenschwester, so dass ich mich gar nicht erst als Sozialarbeiterin beworben habe, sondern für die Ausbildung zur Krankenschwester. Ich habe auch eine Stelle gekriegt und bin z.Z. (leider) noch im ersten Ausbildungsjahr (ab Oktober aber im 2. Jahr
) Jedenfalls hatte ich gestern meinen letzten Praxiseinsatz und ab Montag fängt wieder der Schulblock an. Der Einsatz war im OP - und ich bin total begeistert seitdem..... meine Frage an euch: meint ihr oder wisst ihr, ob es mir irgendwas bringt, wenn ich mich nach der Ausbildung für den OP bewerbe mit dem Hintergrund dass ich das Studium habe?? Bringt mir das irgendwelche (Weiterbildungs- oder Bewerbungsvorteile?? (Von unserem Krankenhaus weiß ich, dass ich als Krankenschwester gar keine Berufserfahrung auf Station haben muss, sondern mich direkt nach der Ausbildung für den OP bewerben kann...nur ob eine Stelle frei ist, ist ja dann noch die Frage....) ich weiß auch nicht, ob ich während meiner Ausbildungszeit überhaupt noch im OP eingesetzt werde/ werden darf....der Einsatz war ja nur 2 1/2 Wochen gewesen (nur so kurz) ....und dazu noch im 1. Ausbildungsjahr!! (doch irgendwie viel zu früh!?!)
glg und danke schon mal für jede Antwort!!!!

glg und danke schon mal für jede Antwort!!!!