StudentInnen aus Ludwigshafen?

Gwendydd

Newbie
Beruf
Wohnbereichsleitung
Akt. Einsatzbereich
Altenpflege in einem Mehrgenerationenhaus
Hallo in die Runde,

Bis jetzt war es für mich klar, in Esslingen an der FH Pflegepädagogik zu studieren. Nun war ich letzte Woche beim Tag der offenen Tür an der FH in Ludwigshafen, wo es mir auch sehr gut gefallen hat.
Ist jemand hier im Forum der in Ludwigshafen studiert oder studiert hat und kann mit etwas darüber erzählen.
Ein großer Nachtteil wäre es, 50 km weiter zu fahren jeden Tag und die 13 Wochen arbeiten im Beruf, was für mich gesundheitstechnisch ein echtes Problem wäre. Sehr gut gefällt mir im Gegensatz zu Esslingen, dass es zwei Praxissemester gibt und dass die FH selber sehr klein und übersichtlich ist.

Wäre sehr dankbar für Feedbacks.

Gwendydd

Hallo!
Leider kann ich nicht helfen. Im Gegenteil, habe da mal selbst ne Frage zur FH Ludwigshafen.
Wann ist denn die nächste Infoveranstaltung? Leider kann ich einfach nichts finden. Inters. mich für den Studiengang Pflegepädagogik.
Vielen Dank im Vorraus!
LG Daliah

Hallo!
Leider kann ich nicht helfen. Im Gegenteil, habe da mal selbst ne Frage zur FH Ludwigshafen.
Wann ist denn die nächste Infoveranstaltung? Leider kann ich einfach nichts finden. Inters. mich für den Studiengang Pflegepädagogik.
Vielen Dank im Vorraus!
LG Daliah

Hallo

Ich studiere momentan im 2 Semester Pflegepaedagogik in Ludwigshafen.
Der naechst moeglich Termin um ein Studium aufzunehmen ist das kommende Sommersemester, also ab Maerz diesen Jahres, die Bewerbungsfrist dafuer ist aber meines Wissens nach schon verstrichen.
Die Infotage sind immer im Oktober eines Jahres, dauert also noch ein weilchen ;)

gruesse