StudentInnen aus Ludwigshafen?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Gwendydd, 13.04.2007.

  1. Gwendydd

    Gwendydd Newbie

    Registriert seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnbereichsleitung
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege in einem Mehrgenerationenhaus
    Hallo in die Runde,

    Bis jetzt war es für mich klar, in Esslingen an der FH Pflegepädagogik zu studieren. Nun war ich letzte Woche beim Tag der offenen Tür an der FH in Ludwigshafen, wo es mir auch sehr gut gefallen hat.
    Ist jemand hier im Forum der in Ludwigshafen studiert oder studiert hat und kann mit etwas darüber erzählen.
    Ein großer Nachtteil wäre es, 50 km weiter zu fahren jeden Tag und die 13 Wochen arbeiten im Beruf, was für mich gesundheitstechnisch ein echtes Problem wäre. Sehr gut gefällt mir im Gegensatz zu Esslingen, dass es zwei Praxissemester gibt und dass die FH selber sehr klein und übersichtlich ist.

    Wäre sehr dankbar für Feedbacks.

    Gwendydd
     
  2. daliah2

    daliah2 Newbie

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    ludwigshafen a. rh.
    Akt. Einsatzbereich:
    infektion
    Funktion:
    stellv. stationsleitung
    Hallo!
    Leider kann ich nicht helfen. Im Gegenteil, habe da mal selbst ne Frage zur FH Ludwigshafen.
    Wann ist denn die nächste Infoveranstaltung? Leider kann ich einfach nichts finden. Inters. mich für den Studiengang Pflegepädagogik.
    Vielen Dank im Vorraus!
    LG Daliah
     
  3. Trashman

    Trashman Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannter Altenpfleger, Pflegepädagoge (B.A.)
    Ort:
    Bellheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachschule für Altenpflege
    Funktion:
    Angestellter
    Hallo

    Ich studiere momentan im 2 Semester Pflegepaedagogik in Ludwigshafen.
    Der naechst moeglich Termin um ein Studium aufzunehmen ist das kommende Sommersemester, also ab Maerz diesen Jahres, die Bewerbungsfrist dafuer ist aber meines Wissens nach schon verstrichen.
    Die Infotage sind immer im Oktober eines Jahres, dauert also noch ein weilchen ;)

    gruesse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - StudentInnen Ludwigshafen Forum Datum
Krankenschwestern/-pfleger Vollzeit/Teilzeit/400 Euro in Ludwigshafen, Berlin Hamburg Stellenangebote 05.03.2013
Examinierte Pflegefachkräfte (m/w) in Ludwigshafen Stellenangebote 21.02.2013
Pflege (B.A.) in Ludwigshafen am Rhein Sonstige Studiengänge in der Pflege 17.09.2012
Manager/in -Leitung Seniorenpflegeeinrichtung Region Wiesbaden-Ludwigshafen a.Rhein -Darmstadt Stellenangebote 30.03.2012
SS 2012 - Pflegepädagogik Ludwigshafen Studium Pflegepädagogik 06.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.