Kinderkrankenpflegeschule in Ludwigshafen

Rina443

Junior-Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit der Kinderkrankenpflegeschule in Ludwigshafen gemacht?? Ich habe dort nämlich ein Vorstellungsgespräch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann.

Ganz liebe Grüße
Rina

Hi,

Also ich persönlich bin in Karlsruhe, eine Freundin von mir hatte dort ein Vorstellungsgespräch und die hat total schlechte Erfahrungen gemacht und ihr hat es überhaupt nicht gefallen. Für Genauere Angaben müsste ich sie nochmal fragen.

Liebe Grüße

Danke

Hallo,

Danke für Deine Antwort:king:
Vielleicht kannst Du mir ja auch was über die Kinderkrankenpflegeschule in Karlsruhe erzählen, dort habe ich mich auch beworben, aber bis jetzt kam nur ein Brief, dass sie meine Bewerbung erhalten haben und sich wieder melden werden.
Ist es denn arg schwer dort einen Ausbildungsplatz zu bekommen??

Ganz liebe Grüße
Rina

Zuletzt bearbeitet:
Antwort

HI,

Hast du ich für das nächste Jahr beworben ? Ich bekam auch ca. 1 1/2 Jahre vorher einen Bescheid das sie die Bewerbungen noch durschschauen und sich dann melden ca. 4 Wochen später kam dann die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dort war ich dann wenn du genaueres drüber lesen magst:
http://klinikum-karlsruhe.de/index.php?id=stell_aus_kkpfl da kannst du nachlesen was dich falls du eingeladen wirst beim Vorstellungsgespräch erwartet, bei uns war es genau das und es war echt nett so ein "Kennenlern" Tag . Gleich 4 Tage nach dem V.Gespräch kam dann auch schon die Zusage. Es ging alles recht flott. Die Schule bewertet nach Punkten die du erreichen kannst. Ich bin hier richtig happy es gibt super viel zu sehen. Da die Ausbildung sich geändert hat herrscht hier sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern noch Chaos das war Anfangs recht blöd..
...aber es wird.

Gruß Sarah

Ausbildung in St. Annastiftskrankenhaus

Hi
Ist hier vielleicht jemand der im St. Annastiftskrankenhaus eine Ausbildung anfängt oder angefangen hat?
Ich habe dort eine Zusage bekommen!! Ich könnte immer noch vor Freude an die Decke springen!!

Aber ist hier vielleicht jemand , der da schon Erfahrungen hat??