Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du denkst nicht ernsthaft, dass ich tatsächlich O2 via Perfusor gebe? Nein, das war vielmehr mein nicht ganz ernst gemeinter Ratschlag an den etwas konfusen Kollegen, der diese Stilblüte in der Dokumentation verfasst hatte.
Du denkst nicht ernsthaft, dass ich tatsächlich O2 via Perfusor gebe? Nein, das war vielmehr mein nicht ganz ernst gemeinter Ratschlag an den etwas konfusen Kollegen, der diese Stilblüte in der Dokumentation verfasst hatte.
"Aufnahme eines 4-jährigen Kindes mit Z.n. Verkehrsunfall Fußgänger vs. PKW mit SHT 2. Grades, operativ versorgter Tibia-Fraktur bds. und operativ versorgter Humusfrakturli."
"Aufnahme eines 4-jährigen Kindes mit Z.n. Verkehrsunfall Fußgänger vs. PKW mit SHT 2. Grades, operativ versorgter Tibia-Fraktur bds. und operativ versorgter Humusfrakturli."
Ich gebe die Anforderung für eine Stuhlprobe ins Laborsystem ein. Computer vorm Ausdrucken: "Bitte benutzen Sie für die Stuhlprobe ein fest verschraubtes Probengefäß."
Nein, wirklich? Da wäre ich ja nie drauf gekommen!
Manche kommen da wirklich nicht drauf. Es ist noch nicht lange her, als ich nachts die Papiere zu einem Neuzugang aus einer Plastiktüte fischen wollte und alles in flockig stinkendem Urin schwamm, weil der warum-auch-immer mitgegebene Uricultbecher nicht fest zugeschraubt war. Die verantwortliche Studentin durfte antanzen und eigenhändig den Urinpapierpamps nach originalen Dokumenten und anderen wichtigen Dingen durchsuchen, bevor alles entsorgt wurde. Scheint also nicht ganz selbsterklärend zu sein, das mit dem Zuschrauben.
Ich frag mich ob die Verheilten Menschen diese Textzeilen überhaupt lesen.
Manche Leute stehen sich selber einfach extrem auf dem Schlauch. Fällt mir häufig bei Jungen Kollegen auf. Ob Pflege oder Arzt, PJler, Student... völlig egal.
Ich mache auch noch selber regelmäßig Dinge wo ich von mir selber überrascht bin.
Wollte diesen Thread mal wieder ein bisschen reaktivieren...
Wir hatten in meiner Ausbildungszeit auf der Neo-Intensiv mal ein Kind mit einer sehr anstrengenden Mutter. Sie kam alle paar Tage zu Besuch, und danach war das Kind immer sehr unruhig und hatte schlechtere Vitalwerte. Eine Pflegekraft schrieb in der Doku in die Spalte Verhalten: "Zustand nach Mutter"
In der vorangegangenen Nacht kam ein Patient über die ZNA und die Arbeitsdiagnose im Anamnesebogen lautete "Soziale Indikation (leerer Kühlschrank)". Selten so gelacht, auch wenns traurig war.
Auch schön war "Kind will Medis nicht nehmen, macht es nur mit Trix". Hätte man da vielleicht wenigstens dazu schreiben können, was für Tricks man da getrickst hat? Dann wüsste die nachfolgende Schicht wenigstens, was sie tun muss, wenn das Kind die Abendmedikamente auch nicht nehmen will.
und keine Stilblüte, aber eine Situation, die immer wieder für Lacher gesorgt hat... Die Abkürzung AvD steht in der Klinik eigentlich für "Arzt vom Dienst". Intern haben wir im Team aber AvD auch als Abkürzung für "Ar*** vom Dienst" benutzt und damit die Schichtleitung bezeichnet. Eine Kollegin hat bei neuen Kolleginnen, wenn sie sie wegen einer Kleinigkeit gefragt haben, was sie machen sollen, gerne gesagt: "Ja, äh, da musst du AvD Bescheid sagen/fragen" und die Neuen haben natürlich dann den Dienstarzt angerufen statt der Schichtleitung. Manchmal war das echt fies, aber manchmal auch witzig, v.a. bei Dienstärzten, die das mit Humor genommen haben und dann tatsächlich zu uns auf Station kamen und z.B. Windeln, Lätzchen oder Saft mitgebracht haben.