Stilblüten der Pflegedokumentation

*wegschmeiß*! Ich sitze hier mit meiner Zwillingsschwester (auch Krankenschwester) und lache Tränen- zu komisch!

Mir fällt auch was ein: eine Kollegin schrieb mal: Pat. hat Hasenköddel abgeführt! Hat wohl zuviele Möhren gegessen!? :weissnix:

Meine Schwester hatte nachts nen Pat. der wegen Hallu`s nicht in seinem Bett schlafen wollte. Gegen morgen legte er sich auf das freie Nachbarbett das natürlich frisch bezogen war. Meine Schwester schrieb daraufhin im Bericht: Pat hat auf frischem Nachbarn geschlafen. Das hat für Lacher beim Frühdienst gesorgt!

Leute, das ist ja wirklich köstlich was da so geschrieben wird. suuuper.

Ich bin jetzt schon seit 20 Jahren im Krankenhaus tätig und immer wieder passieren solche netten Dinge.
Leider kann ich mir nicht immer alles merken.
Aber:

Wir bekamen mal eine Pat, der bds OS amputiert war (bereits seit dem Krieg)..das wurde auch bei der Übergabe gesagt.
Meine Kollegin ging zum Aufnahmegespräch zu ihm und fragte natürlich den Pat nach seiner Grösse....da bekam sie die Antwort: Früher war ich 1,71 m heute bin ich noch 1,28m gross.....meine Kollegin wäre fast tod umgefallen.

Eine andere Kollegin ging mit einem Fieberthermometer zum Pat und fragte ihn: Machen sie es sich selbst oder soll ich es ihnen machen??
Die Ärztin, die dem Pat gerade Blutabgenommen hatt rannte brüllend vor lachen aus dem Zimmer.........

Ein Kollege und meine Freundin mussten bei einer Pat die Pampers frisch machen.......Er drehte die Pat zu sich und meine Freundin machte die Pat sauber und der Pat entwischte ein Wind.....plötzlich meinte er zu ihr: Hattest Du eigentlich schon immer Sommersprossen?? :rofl:

"Schön ist aber auch "Päck-Verband wurde erneuert..."

Vielleicht bin ich ein wenig doof- aber was ist daran so witzig?
Oder liegts an der Schreibweise?!- Wobei es ja in den Krankenhäusern nicht ganz so ungewöhnlich ist, dass eine Menge der Plfegenden sich den größten ****** zurecht wuscheln.

Auf meiner Station ist seit gestern aus noch ungeklärten Gründen der Duden weg- ich kann mir allerdings denken wieso... :knockin:

Greetz

Tim

Echt stark:)

Hier auch noch was:

Eine Kollegin schrieb in der Pat.doku in der Zeile für Stuhlgang:

Bremsspur :knockin:

peinlich, peinlich

:) :klatschspring: ach is ja herrlich ......

bei uns hat jemand geschrieben " Pat. fühlt sich wohl, wurde umgelegt "

MfG Lotti Karotti :wavey:

..."lt. Fr. Dr. Schamlippe mit Mirfulan cremen"...

Kann man auch falsch betonen :gruebel::mrgreen::)

LG,
*bina*

In einer irishen Sonntags Zeitung habe ich neulich einen Bericht aus Amerika gelesen. Die Eltern eines 6 Jaehrigen Jungen, der als Resultat eines Unfalles 3 Jahren zuvor, sein rechtes Bein verlor und muss seitdem eine Prothese tragen. Jedes Jahr schribt die Mutter an ihrer Krankenkasse, erbittet eine neue Prothese fuer ihren Son.
Jedes Mal wird sie beantwortet mit der Frage:
"Um wieviel ist das Bein gewachsen?"

Unglaublich....:knockin:

Dublin

Hatte mal mit einer Kollegin Nachtdienst während der Ausbildung Sie schrieb "Pat. wat vollständig eingekotet. Tatsäclich betraf dieser Umstand nur seinen gesamten Intimbereich.:knockin:

:nurse:Hallo,

ich selbst schrieb mal in einem Übergabericht

" Pat. hatte Blutdruckabfall.......als Maßnahme Beintieflage" fanden meine Kollegen sehr witzig, eine andere Kollegin schrieb mal :

Pat. riecht anämisch (statt urämisch), den größten Brüller allerdings brachte eine etwas hektische Kollegin, die auf der Suche nach einen Infusionständer, in den Dialysearbeitsraum unseren Stationsleiter anschrie " Herr ..., haben Sie einen Ständer?"
Da mußten wir sogar aufpassen, das unsere Patienten nicht vor lachen aus dem Bett fielen.:)

Halloechen'
habe mir auch schon einige klopper erlaubt,lag aber daran ,dass ich gerne mit den Satzzeichen geize.ich kenne so einige, die ,die Glaeschen gut essen, andere trinken ihre Flaschen gut,bis hin zum Krebspatienten im Endstadion. um der Vollstaendigkeit halber ,sei der Eptileptiker noch zu nennen.
Sind sie nicht herrlich die Stilblueten?
frany

Ja, das kenne ich auch mit den Satzzeichen:

"Pat. hat Durchfall an Sr. ... weitergeleitet."

Gruß,
Lin

Infektionsstation Kleinkinder, wenige Monate alter Säugling mit heftigen Durchfällen, aber auf dem Weg der Besserung...

Mutter ruft an, um sich nach dem Befinden des Sohnes zu erkundigen und bekommt die Antwort, daß der Kleine noch "ganz schön mit den Stühlen wackele".
Mutters perplexe Nachfrage war, ob er denn im Krankenhaus das Sitzen gelernt habe...:knockin:

Ausländischer Gastarzt, noch etwas holperig mit der deutschen Sprache, damals stets aktuelles Thema in den Medien war der Rinderwahnsinn und BSE.
Tatort Neuropädiatrische Station, Krampfkinder; Frühstückstisch war gedeckt mit diversen Zutaten, wie Marmelade, Butter usw.
Seine (als Witz gemeinte Frage) war, "oh, da ist doch hoffentlich kein BNS in der Butter "

Blitz-Nick-Salaam

Hallo,

manche Sachen sind aber auch zum wegschmeißen.

Hab auch ein Beispiel. Am meinem alten Arbeitspaltz hatten wir die IMC und Gefäßchirurgie gekoppelt. Jeder half jeden. Und wir hatten ne Schwester die schon zu Armezeiten dort gearbeitet hat "Schw. Ingeborg" ne total nette aber meist sehr schroffer ton.
Jedenfalls haben viele Pat. Gefäßchir. nach Op nen Heparinperfusor gehabt. Und die die laufen konnten haben wir den an einen Infusionsständer gemacht das sie mobil waren.
Jetzt kommts!!!!

Als wir nen neuen Pat. aufgenommen haben sagte Schw. Inge doch glatt: Ja Herr XY dies ist die einzige Station wo es erlaubt ist mit einem Ständer rum zu laufen.
Das Gekicher hörte man über die ganze Station.

Gruß TinaG.

Halloechen'
habe mir auch schon einige klopper erlaubt,lag aber daran ,dass ich gerne mit den Satzzeichen geize.ich kenne so einige, die ,die Glaeschen gut essen, andere trinken ihre Flaschen gut,bis hin zum Krebspatienten im Endstadion. um der Vollstaendigkeit halber ,sei der Eptileptiker noch zu nennen.
Sind sie nicht herrlich die Stilblueten?
frany

Versteh den Beitrag irgendwie nicht so ganz...

Hallo Steffi,

keine isst Gläschen sondern nur den Inhalt, keiner trinkt Flaschen sondern nur den Inhalt.
Es gibt keine "Krebspat." im Endstadion sondern nur im Endstatium....
Jetzt?

Gruß TinaG.

Sind so einige die ich nicht verstehe...

Also beim Endstadium waren zwei Buchstaben falsch, beim Epileptiker einer zuviel...

Hab ich täglich bei meinen polnischen und russischen Kollegen sowas.

Das mit der Flasche gut getrunken versteh ich auch nicht recht...

Das mit den Stühlen wackeln aber auch nicht :gruebel:

Und zu guter Letzt haben wir den Ständer schon hundert mal im Thread ;)

Ich habe in der mündlichen Übergabe berichtet:

"Der Patient hat am Deku einen Popo.".

(Sowas passiert, wenn ich morgens nicht meinen Kaffee bekomme...)

@ Maniac Sind so einige die ich nicht verstehe...

Also beim Endstadium waren zwei Buchstaben falsch, beim Epileptiker einer zuviel...

Hab ich täglich bei meinen polnischen und russischen Kollegen sowas.

Das mit der Flasche gut getrunken versteh ich auch nicht recht...

Das mit den Stühlen wackeln aber auch nicht :gruebel:

Und zu guter Letzt haben wir den Ständer schon hundert mal im Thread ;)

Hallo, ich hab´s verstanden.

Und wer dem Spass überdrüssig ist brauch dies nicht zu lesen, gelle.
Ich zumindest habe mit meinen Kollegen ob polnisch oder russisch unser Spass an diesem Thread

Gruß
Dirk

Finde ich klasse Eure Stilblüten :mrgreen:

eine Kollegin auf einer Nachbarstation hatte mal schriftlich die ärztl. Anordnung: "bitte Kreatinin" bekommen, rief dann bei uns an und fragte ernsthaft ob wir vielleicht Kreatinintabletten auf Station haben, sie hätte schon den ganzen Schrank durchsucht... :gruebel:

Mir ist mal was sau-blödes passiert! War mal wieder ein ewig stressiger Tag, war nur am rumrennen und hatte um 11 noch nix gegessen, mein Magen hat geknurrt... dann bin ich ins Schwesternzimmer gewetzt, weil ich was holen musste während ich einen aufwändigen Verband an Beinwunden gemacht habe... ging mir die ganze Zeit so durch den Kopf wie ich diese BEINE dokumentiere...
eine Kollegin bat mich dann um einen weiteren Gefallen, im Raum noch Stationsarzt, Chefarzt u. Zivi und ich dann so völlig im Gedanken...
"ja mach ich dann auch noch aber ich muss erstmal dringend Pause machen, ich hatte den ganzen Tag noch nix zwischen den BEINEN"
:cry: (sollte natürlich eigentlich Zähne heißen)
PEINLICH PEINLICH

Zwei betagte Damen, beide mit einer Femurfraktur, erhielten am selben Tag
eine Osteosynthese, mittels Gammanagel.

Postopvisite vom Oberarzt am Patientenbett, die Angehörigen wollten wissen wie die OP gelaufen ist.
Oberarzt:" Beide sind von uns ordentlich genagelt worden."