Stilblüten der Pflegedokumentation

Eine Kollegin wollte mitteilen, das für einen männl. Pat. ein Nachspritzplan für Insulin erstellt wurde.
Sie schrieb: Für Herrn M wurde ein Abspritzplan angelegt.

lg Tochter46

*rotfl* der ist wirklich hart...
btw, war zwar nicht in der Doku, aber sowas ähnliches habe ich mal auf einem Drerzimmer mit alten Damen gebracht: Eine fürchtete sich vor der im-Injektion, und ich beruhigte sie mit den Worten: "Keine Angst, ich gelte als guter Stecher!"
Die haben mich vielleicht ausgelacht...:D

Patient nach Oberschenkelamputation, kommt aus dem Aufwachraum wieder auf Station. Ehefrau weint, ich will sie trösten und sage: "Machen sie sich keine Sorgen, erkommt schon wieder auf die Beine" Peinlich..... :gruebel:

Bei uns habe ich mal gelesen: Pat. litt unter chron Vorhautflattern...:sflouts:

oder: Mundpflege mit guter Butter durchgeführt (gibt es auch schlechte Butter???)

oder: da wir kein Aqua dest. mehr hatten habe ich destiliertes Wasser benutzt- und Aqua dest. in der Apotheke bestellt:kloppen::knockin:

Ohne Worte!:D

Tattoonurse

Hallo,
gestern erst gelesen:

KG nach KG total erschöpft. Pat gebeten, morgen erst nach dem Frühstück zu kommen. :weissnix::schraube:

gestern früh, nach der übergabe. ich war etwas zu spät, die kollegen arbeiteten bereits als ich ins stationszimmer stürmte.

ich las mir das übergabeblatt durch.
da stand : "bewohner hat schürfwunde am arm, offensichtlich bekanntschaft mit dem straßenasphalt".

das fand ich fast fies :D

Eine Schülerin ging mit einer Infusion in ein Männer Zimmer um die Infusion anzuhängen und fragte den Pat. ,,Haben Sie schon einen Ständer'' Ich saß im Stationszimmer und habe mich weggeschmissen vor Lachen. Der Pat., ein junger Mann, hat ziemlich Böld geguckt.

Die Schülerin meinte natürlich einen Infusionsständer.

Gruß Sunny:sflouts:

Genauso dumm ist auch:

"Körpertemperatur nach Wadenwickel wieder physiologisch.":klatschspring:

Dumm nur: Pat. hat beide Beine im Krieg verloren!

Hallo,

wir haben letztens jemanden ein Halsaderpresse holen lasse.

War sehr lustig, weil er mit einem mauellen RR-Gerät zurück kam.

gruß TinaG.

Eintrag in Pflegedoku:
"Verband ist durchgegangen"

Anordnung vom Arzt: Flow (Harnstrahlmessung) durchführen - blöd nur, dass Pat. schon von zu Hause mit DK kam.
Witzig ist auch:
Urinkultur anlegen, bei vollkommen inkontinenten Pat. - soll ich etwa die Einlage auswinden :wut:

Urinkultur anlegen, bei vollkommen inkontinenten Pat. - soll ich etwa die Einlage auswinden :wut:

hallo,

sollst du bestimmt nicht, aber wie wär´s mit einmalkathetern?
Auch für inkontinente ist es sinnvoll zu wissen welche antibiotische Behandlung sie erhalten sollen.
Find ich deswegen jetzt nicht so den Brüller!

Lg Mary

Sorry hab ich nicht dazugesagt, kam mit HR-Engstelle also durften wir nicht kathetern und mit Kondomurinal war auch nichts zu machen, weil Pat schon so fast niemanden an seinen Intimbereich ließ und das Urinal sofort wieder herunterriss.

Aber bin dankbar, wenn jem. Einfälle hätte, was man da ansonsten noch ausprobieren könnte um an sein L*l* zu kommen???

Gelesen auf einen Übergabezettel der Ärzte:
Chef schäumt nach Visite wie ein Stück Kernseife da kein Labor angeordnet war.

Musste ich auch lachen.

Ein Diabetiker hatte abends einen niederen Zucker und hat noch etwas von seinem 'Privatproviant' gegessen.
In der Pflegedokumentation fand sich folgender Eintrag: "22 h BZ niedrig, Patient hat noch etwas von sich selbst gegessen"...

Grüße,

Gerrit

Gut das du fragst , ich traute mich nicht!