Stellen nach dem Examen!

Tweety_79

Junior-Mitglied
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
Hallo zusammen!

Ich stehe jetzt kurz vor meinem Examen und mich würde es mal interessieren, wie es bei Euch mit einer Stelle nach dem Examen aussieht? Bei uns im Haus sieht es sehr schlecht aus und in den Kliniken in denen ich mich beworben habe auch.

Liebe Grüße,
Tweety
:D

Bei uns genauso (Uni köln), ein Freund von mir hat in 30 Kliniken in ganz Deutschland angerufen und angeblich hatten die niergenswo was frei ( oder nur für eig. Azubis)!!!!!!!! Ist echt voll deprimierend, da macht man das alles 3 Jahre lang und dann steht man da...

Hallo Ihr Verzweifelten!

Also ich kann Euch nur aus meinen Erfahrungen berichten.
Als ich mein Examen hatte-das war vor 1 3/4 Jahr-hatte ich auch den Anspruch in einem KH arbeiten zu wollen, am Besten gleich mit Festvertrag. :king:

Deswegen war ich 2 Monate ohne Job und hab dann in der Geriatrie angefangen; war zwar nicht der Brüller, aber ein KH war`s auch.
Es war anstrengend und auch überhaupt nicht das was ich mir vorgestellt hatte und was ich wollte...

Ich hatte das Glück, nach 5 Monaten eine Stelle in einem anderen KH zu bekommen (Psychiatrie). :mrgreen:

In meinem jetzigen KH sieht`s mit Stellen auch nicht so rosig aus; wenn, dann nur die Besten und ein 1/2-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung (wobei das sehr unwahrscheinlich ist).

Hier in Berlin kann man nach der Ausbildung durchaus eine Stelle bekommen, Hauskrankenpflege oder Zeitarbeitsfirma, bzw. Personalleasing ist immer gefragt. :!:

Man verdient zwar nicht soviel wie im KH, aber man hat nen Job. Weitersuchen kann man ja immer noch.

Und ich denke, ich hätte meinen Job jetz auch nicht bekommen, wenn ich 7 Monate auf der faulen Haut gelegen hätte. :weissnix:

Das Haus in dem ich gelernt habe, auch in Berlin übrigens, hat nach der Ausbildung auch nur die Besten genommen.

Die ganz Mutigen gehn nach Skandiavien, Schweiz soll auch nicht mehr so boomen.

Viel Glück bei der Suche... :verwirrt:

LG, die Aki :)

Hallo Akiko82!!

Ich mache mein Examen als KKS. Gestern habe ich erfahren, daß bis jetzt eine einzige aus unserem Kurs aber KS eine Stelle hat. Darüber freue ich mich natürlich sehr.
Das problem bei mir ist einfach, daß ich irgendwie ortsgebunden bin. Ich habe mich schon in einem Umkreis von 50 km beworben, das reicht wohl nicht. Nur noch weiter möchte ich morgens oder abends auch nicht fahren.
Ich denke einfach als KS hat mehr mehr möglichkeiten, weil man als KKS ja nun eigentlich auch bei den Kindern bleiben möchte und nicht unbedingt mit Erwachsenen arbeiten möchte. So ist es bei mir zumindest!!

Liebe Grüße,
Tweety
:D

Meinen Glückwunsch!!! :klatschspring:

Kann mir vortsellen, daß Dich das freut!
Dann hast Du wohl auch ein super Examen hingelegt!?
Eine Freundin von mir hat vor 2 3/4 Jahren ihr Examen mit 1,0 gemacht, was im Lande Berlin wohl sehr schwierig ist, und wurde auch als Einzigste übernommen. Sie arbeitet jetzt immer noch in der Klinik...

Wie sieht es denn bei Deinen Mitschülern aus?

(Momentan) sonnige Grüße aus Berlin

Also bei mir im Haus sieht es ebeso schlecht aus wie überall. Ich habe mich im Umkreis beworben und nur absagen kassiert. Das einzige was ich hier bekommen könnbte wäre eine halbe Stelle in der ambulanten Pflege allerdings auf 400 Euro Basis. Ich habe mich daher entschlossen von zuhause wegzuziehen und ganz woanders hinzugehen. Ich wohne im Ruhrgebiet, möchte aber an die Nordsee. Habe nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch auf Amrum in einer Klinik für Kinder- und Jugendliche. Ich hoffe sehr das sie mich nehmen, denn dann kann ich mir endlich meinen Traum erfüllen und auf eine Insel ziehen!!

Heute wurden bei uns die Kündigungen verteilt zum 30.9. Na ja, ich muss sagen ich habe heute keine bekommen. Allerdings hat mich auch keiner was erzählt. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was los ist? Soll das jetzt heiße das ich bleiben darf??

hallo Tweety79
Ich bin auch ende September fertig mit der Ausbildung. Und es sieht genauso schlimm aus. Ich habe an die 30 Bewerbungen geschrieben. Wenn nicht gleich eine Absage kam hat man mich vertröstet. bei uns im Kurs sind wir von zwei Kliniken. Die eine hat alle ihre Schüler übernommen. Davon aber nur zwei mit unbefristeten Vertrag mein Haus hat nur zwei mit einem ein Jahres Vertrag übernommen.
Bei mir kommt noch dazu das ich an meinen Heimtort zurück möchte (Ulm/Donau). Hier gibt es echt Kliniken ohne Ende aber keine Stellen. Wenn ich keine guten Noten hätte und Ansprüche dann würde ich es ja verstehen.

Bei unserem Kinderkrankenpflegekurs sieht es auch nicht besser aus.

Das wird dir jetzt sicher nicht helfen, aber es geht nicht nur dir so.

Viel Glück und vieleicht bekommen wir ja doch noch was.

Servus Conni

hallo zusammen,

bin zwar erst nächstes jahr fertig mit meiner ausbildung zur krankenschwester, aber wäre nett wenn jemand mir info geben könnte, wie es stellenmäßig in süddeutschland oder aber auch im norden (hamburg/flensburg) so ausschaut. bei uns im kreis sieht es leider, wie auch z.z. fast überall in deutschland nicht gut aus, drum möchte ich versuchen, mich auch im norden und süden zu bewerben.

vielen lieben dank schon mal, falls jemand mir weiterhelfen kann.

Hallo sabbi 80

Also es ist zwar schon eine weile her das du die frage gestellt hast. Aber ich bin im September 04 fertig geworden und hatte durch Glück zum 1.10 eine Stelle in einer Neurologischen Reha in Ichenhausen(ca.30km von Ulm) bekommen. An deiner stelle würde ich mich in ganz Deutschland und auch in Privatkliniken bewerben. Und sei hartneckig und lass dich nich so schnell unterbekommen. Aus meinen Kurs und dem Kinderkrankenpflegekurs sind alle untergekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Examen und bei den Bewerbungen.

Grüße Conni

Oh Mann.....
Bei mir dauert es noch ein wenig...
Habe im April 2007 Examen....
Weiß jemand zufällig wo Pflegepersonal gesucht wird???? :king: :king: :king:

Gruß

Herzlich Willkommen!

Aber da hast du dir einen sehr alten Thread rausgesucht für dein 1. Posting :-)

Zu deiner Frage: Es ist doch realtiv unwahrscheinlich das hier jemand ist der dir nen Job für 04.07 nennen kann, noch dazu das hier kein Mensch weis woher du kommst ;)

Hallo ihr Lieben

ich bin zum 1.10. fertig und unser gesamter kurs wurde übernommen,haben uns tierisch gefreut weil es erst hieß das nur 60% übernommen werden können und dann wurden doch alle genommen.
ich werde ab oktober in der Kardiologie arbeiten.

Hoffe bei euch klappt es auch bald.

Drücke euch für das examen ganz doll die daumen.

LG Kathie

Hallo!

also bei uns im kurs sieht es auch nicht gerade gut aus..:( und wir sind ja jetzt in gut 5 wochen fertig...! bis jetzt hat eine mitschülerin iene stele und wir sind 27! toll...ich hab die chance eine stelle zu bekommen auf der station wo ich nächste woche mein examen mach! es gibt noch 2 mitbewerber...wird sich alles nächste woche klären! drückt mir mal die daumen :D

lg Monika

hallo!!!!!
du hast recht...
du weißt nicht woher ich komme
ich bin völlig ungebunden und würde für einen guten job überall hingehen....!!!!
komme aus niedersachsen....!!!!!

Lieben Gruß....

PS was heißt alter thread???:aetsch:

hallo Lisschen!

Ich bin fast fertig mit meiner ausbildung und werde in meinem haus übernommen.
Von allen aus meinem kurs die in unserem haus keine Stelle bekommen haben weiß ich, dass vor allem in Niederbayern viele Stellen frei sind. Vor allem in Passau. Dort hatten schon 3 aus meinem Kurs sofort eine Stelle! Ein Versuch ist es wert! Dort wird im moment wohl eine neue Klinik gebaut - angeblich.

Liebe Grüße!!!!:flowerpower:

Hallo,

ich lern in einem kleinen Haus und wir sind 3 Auzibi`s und wir werden zum Glück alle übernommen.
Bei den anderen aus unserem Kurs sieht es aber auch sehr mau aus ......... Anfang August wusste gerade mal eine einziige, dass Sie ne Stelle bekommt.
Ne Freundin von mir hatte sich Duetschlandweit beworben und Sie hätte auf Sylt und in Bayern anfangen können. Also da scheint wohl gesucht zu werden.

Viel Glück allen, die noch ohne was dastehen *daumendrückt*

HI
Also Ich bin jetzt in 4 Wochen mit meiner Ausbildung fertig, wir sind 19 Leute im Kurs, und keiner von uns hat bis jetzt eine Stelle gefunden. ( Saarland)
Viele haben sich auch schon ins Ausland beworben ( Schweiz, Frankreich)

Wir sind ein kurs von 28 leuten und anfangs hiess es auch dass dieses jahr keiner übernommen wird.
Jetzt sind es dochj schon 9 leute die es geschafft haben.

Ich war auch dabei, hab aber abgesagt, weil ich in nem andren KH auch ne stelle bekommen hab, und denke es tut gut mal was anderes zu sehen. Umziehen, neue Leute neues Haus, das ist toll.
Man kann da ganz neu anfangen ohne vorgefrtigte Meinung über Kollegen die man schon kannte oder von denen man gehört hat!

Ich freu mich drauf, und die die jetzt meine Stelle bei uns im haus bekommen hat freut sich sicherlich auch!!! *grins*

Grüßle E Coli

hmm, stimmt mit stellen sieht es schlecht aus. aus meinem kurs können 7 bleiben. vier in der kinderkrankenpflege ( seid jahren mal wieder ) und drei bei den erwachsen. insgeamt sind wir 23. ich hatte auch das glück bleiben zu können und werde ab oktober auf die kinderintensiv gehen. ich habe zwar schon etwas bammel, aber freue mich doll.
grüße an alle frisch examinierten und die, die es noch werden :aetsch: hendrik