Stations-Weihnachtsfeier: Ideen, Wichtelgeschenke?

Blümchen1985

Poweruser
Beruf
Studentin, früher Krankenschwester
Hallo!

Da wir und die Nachbarstation kürzlich zusammengelegt wurden, planen wir gerade unsre erste gemeinsame Weihnachtsfeier. Dazu fehlen uns noch ein paar dolle Ideen was man machen kann, außer Gedichte vorlesen, essen, trinken und tanzen.

Wie laufen bei euch die Feiern statt? Geht ihr gern dort hin?

Bin dankbar für Anregungen!

Ciao Blümchen

Hallo!

Wir feiern immer gemeinsam mit den Ärzten, diese zeigen meist peinliche Fotos von sich selbst oder machen Kontaktanzeigen daraus, zeigen Rechtschreibfehler in Arztbriefen usw.
Wir selbst machen jedes Jahr einen Sketch oder ein Theaterstück, letztes Jahr
eine Privat- und Kassenpatientin die 2 Schwestern durch die Gegend gehetzt haben (Mit Bettschüsseln und allem möglichem anderen um den Hals, Schweißbänder etc.) zusätzlich verschärft durch eine "Blonde" Ärztin auf Stöckelschuhen und eine Feldwebelmäßige Leitung die nur Kommandos gab, rauchte und Kaffee trank.
Davor wurde eine Trottelige Schülerin parodiert, Putzfrau die Zigaretten und Alkohol verkauft etc. Bekannte Patienten werden teilweise auch parodiert.
Dieses Jahr wollen wir Herzblatt mit Patienten, Ärzten und Pflegepersonal machen.

MFG Skuld:D

Wichtelgeschenk für Weihnachtsfeier

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Wir haben Ende November Weihnachtsfeier.
Im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal gewichtelt. Nachdem nicht ganz sicher war, ob alle kommen können wurden die Wichtelpartner nicht vorher ausgelost, sondern alle die kamen haben ein Geschenk in einen Sack gepackt und dann wurde der Reihe nach gewürfelt. Wer ne "6" hatte durfte in den Sack greifen und was rausziehen.

Gab halt lauter so Dekozeug oder Süßigkeiten.

In diesem Jahr will unsere Stationsleitung das auch wieder so machen.

Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, was man "berufsbezogen" für ca. 5-10€ kaufen könnte? Wie gesagt, ich hab halt keine Ahnung für wen das Geschenk ist.
Zur Weihnachtsfeier kommen Schwestern/ Pfleger, Stationsärzte/ innen und die OA's, die Stationshilfe und die Putzfrau.

VG und vielen Dank schonmal

junni

Hallo Junni,

es gibt so kleine Bücher über Berufsgruppen oder Stress, Selbstbewusstsein, Horoskope, Maler, Bettlektüre, usw.. Krame doch einfach mal in einer Bücherei.

Kleiner als DIN A5....weiß, leider nicht, ob das eine Reihe ist. Aber ich habe sowas schon in der Hand gehabt.

Diese sind so in der Preisklasse und ganz nett. Es kommen aber bestimmt noch andere brauchbare Vorschläge.

Liebe Grüße Brady

Hallo,

...berufsbezogen....warum eigentlich ?

echte,gute Ätherische Öle gegen Stress und zur Entspannung, Badezusätze,..ein schöner Füller ( *langweilig*) nette Schlüsselanhänger, Traumfänger,
CD mit Naturklängen ( im Bad zur Entspannung zu hören:D) dazu ein paar Kerzerln, guter Rotwein (gibts auch schon für 10€)

Schöne Feier
lg marley

Hallo,

mir ist da noch die Kaffeetasse mit der Aufschrift "Ich bin hier der Boss":schlafen:

eingefallen, da freut sich auch mal die Putzfrau:rofl:

lg marley

Hallo Ihr Lieben!

Was ich ganz nett finde auf einer Weihnachtsfeier mit Wichteln ist, daß jeder von zu Hause etwas zum Wichteln mitbringt, das er schon lange loshaben will oder was er/sie absolut schrecklich findet.Sei es eine CD.Ein Bild, ein Figürchen etc.
Da geht es bei uns hinterher immer voll lustig zu und man könnte untereinander auch noch tauschen(hinterher).Also so eine Art Flohmarktwichteln.
Liebe Grüsse von Piratin63:flowerpower:

Hi,

so wie Piratin63 geschrieben hat, ham wirs auch schonmal gemacht. Wir stellen unsere Wichtelgeschenke immer unter ein Motto... ist auch ganz lustig. Wir hatten schon Themen wie: "Was Selbstgemachtes", "Was Unnützes", "Was Gebrauchtes" und sogar Thema "Ostern" (war zum Weihnachtswichteln besonders witzig...)

Liebe Grüße Schreiberling

Hi

Wichteln finde ich auch immer suupi :mryellow:.
Lustig ist auch "Schrottwichteln". Jeder verschenkt etwas was er zu hause hat und dies absolut nicht mehr gebrauchen kann oder suuupi hässlich findet :knabber:

Lieben Gruss

Schrottwichteln machen wir jetzt auch schon die letzten 2 Jahre.
Ist einfach viel witziger, als normales Wichteln.
Dieses Jahr küren wir dann auch das schlimmste Geschenk:aetsch:

Hallöchen!
Wir wichteln dieses Jahr auch. Unser Motto: was Grünes für ca. 10€. Pflanzen sind nicht erlaubt. Leider fällt mir nichts Sinnvolles ein. Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Saiphy

Hallo,

...was grünes,...:mrgreen: ein Stofffrosch,ein gebrauchter Pschyrembel, grüne Socken, grüner Tee mit grüner Tasse, Kochbuch für Vegetarier:rofl:,

grünes Federpinal,grüner Taschenrechner, Kerzen die nach Apfel duften (sind grün) grüne Vasen ( gerade sehr *hip*)

ein grünes T-Shirt,.....die Liste ist lang

frohes gelingen
lg marley

Kann dem " Schrottwichteln " nur zustimmen, bereitet uns schon seit einigen Jahren sehr viel Spaß.
Wir machen es folgendermaßen:
Jeder der eine 6 würfelt bekommt ein verpacktes Geschenk, wenn jeder etwas hat, wird ausgepackt.
Ist meistens schon ein Lacher.
Dann folgen noch mal 3 oder 4 Runden würfeln, in denen jeder der eine 6 würfelt sein Geschenk tauschen muß.
So entwickeln sich richtige Favoriten, :rofl:.
Viel Spaß beim wichteln!!!

Hallo!

Hab das heute mal vorgeschlagen. Aber ne richtige Antwort hab ich net gekriegt. :motzen:
Und heute hab ich mir die Einladung zur Weihnachtsfeier nochmal genau durchgelesen. Da steht max. 3 €! Was soll man denn da kaufen? Ne Packung Kaugummi??

VG junni

Hallo,

...berufsbezogen....warum eigentlich ?

echte,gute Ätherische Öle gegen Stress und zur Entspannung, Badezusätze,..
CD mit Naturklängen ( im Bad zur Entspannung zu hören:D)

genau das habe ich letztes jahr bekommen.. badezusatz zur entspannung mit heublume (habe heuschnupfen) und sone CD mit naturklängen (die noch eingepackt, irgendwo liegt) und was zum creme, son öl!:fidee:

das sind halt so standard päckchen.. total unkreativ!

ich werde halt je nach gezogenes los individuell überlegen was ich schenke, finde es gut wenn man sich gedanken macht..!

LG

Hallo Karo,

..schade eigentlich, aber meine Ideen waren ja auch dafür gedacht wenn man KEIN individuelles Los zieht, sondern etwas für "alle" besorgen sollte.

Natürlich mache ich mir um die Individuen spezielle Gedanken, sonst fände ich es auch nicht nett wenn ich ein Geschenk erhalte auf das ich allergisch reagiere.

Hast Du irgendwelche konstruktiven Ideen?

lg marley

wie gesagt, ich entscheide je nach person! ich versuche was zu finden was die person gerne mag!
z.b. gibt es eine kollegin die jedesmal sagt das sie sich einen büchergutschein wünscht und sich riesig darüber freut, tja dann bekommt sie den eben, obwohl ich das ein wenig unpersönlich finde aber dann doch besser als son "ramsch" was nur in der ecke rum steht und einstaubt!

LG

Ein Überraschungsei?Oder so eine Wundertüte für Kinder,gibts nur noch selten in so kleinen Tante Emma Läden:D

:D Schrottwichteln finde ich auch super klasse... ist immer voll lustig.
Beim "normalen" Wichteln finde ich immer nen "Kino-Gutschein" klasse, eben was zum relaxen, was man sich nicht immer gönnt, oder nen witzigen Kuli, Füller etc, nette kleine Büchlein finde ich auch super oder nen "Weihnachtskrimi" oder oder oder...

Viel Erfolg!:nurse:

Stationsweihnachtsfeier: Brauche eure Hilfe!

Hey hey....

arbeite nun seit dem 25. sept. als Krankenschwester in einem Krankenhaus.
Nun muss ich an der Weihnachtsfeier mit noch einem neuen Kollegen etwas auf der Weihnachtsfeier vorführen. Müssen die neuen immer :kloppen:
Freue mich eigentlich auch schon sehr drauf...aber leider fällt uns noch nichts dazu ein. Wir würden gerne Weihnachten + Beruf miteinander verbinden können. Viell. ein Qiuz... ???
Singen wollen wir auf keinen Fall.... Gedicht vorlesen ist langweilig....

Danke fürs antworten

Grüßchen Isa

:hicks: