Weihnachtsfeier

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von pflegekraft87, 18.08.2012.

  1. pflegekraft87

    pflegekraft87 Stammgast

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Is zwar nicht die richtige Jahreszeit aber was macht ihr so an der Weihnachtsfeier? Wir gehen eigentlich immer essen und merken jedes Jahr aufs neue wie langweilig das ist und das wir eigentlich gern ein bischen Action hätten. Jedes Jahr hängt eine Liste aus wo Vorschläge eingetragen werden können aber am Schluss gehen wir doch wieder Essen und man muss sich des Geschwätz anhören was man sowieso schon des ganze Jahr hört...
    Wäre dankbar für gute Vorschläge solang es nichts mit essen zutun hat:roll:
     
  2. BettyBoo

    BettyBoo Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Geht eben auf einen Weihnachstmarkt in der Region oder so....da entzerrt sich das "Geschwätz" etwas.:wink1:
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Eine Stadtführung mit Schauspielern und dann was essen?
     
  4. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Bowling, Kegeln, Kletterhalle, Theater, oder "besonderes" Essengehen wie z.B. Räuberessen oder Dunkelrestaurant
     
  5. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Die Weihnachtsfeier in den Sommer legen, und dann mal in einen Hochseilgarten.
     
  6. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Wir feiern das ganze Jahr über irgendwelche Feste auf Station, Geburtstage, diese Jahr gabsne Hochzeit und Polterabend, oder halt mal ein Sommerfest.
    Für unsere Weihnachtsfeier haben wir eine Wanderung zu einer Grillhütte geplant mit anchliessendem Lagerfeuer und Übernachtung auf der Hütte;)
    Und nächste Woche gehts ab zum Paddeln....
     
  7. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Wir haben unsere Weihnachtsfeier vorverlegt seit Jahren, da es in der Zeit kurz vor Weihnachten sich mehr zu einem "muss" als ein zu einem "wollen" entwickelt hatte.
    Meist findet die Feier im September statt.
    Wir hatten schon Wettspieleabende, Badminton, Billard...ect., und ein Essen gab es auch immer, aber es spielte nur noch eine nebensächliche Rolle.
    Die Spätdienstler konnten bei einigen Aktivitäten zwar nicht dabei sei, aber beim Essen waren sie dann auch vertreten.
     
  8. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Wie macht Ihr das, ein Teil der Station muss doch auch arbeiten?
     
  9. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Die Kollegen die nicht mitkommen wollen, weil sie vllt. auch nicht den ganzen Tag Zeit haben oder es nichts für sie ist gehen dann arbeiten, je nach Belegung wird dann der Stellenschlüssel für diesen Tag angepasst, sind dennoch nicht alle Schichten ausreichend besetzt werden Kollegen aus dem Pool bzw von anderen Stationen eingesetzt. Dies geschieht dann natürlich nach Rücksprache mit den Stationen und dafür bekommt der MA dann einen anderen Tag frei an dem dann ein Kollege von uns für diesen MA arbeitet.
    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert... :-)
     
  10. BettyBoo

    BettyBoo Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Wandern, Hochseilgarten, Kletterhalle, ha, da lobe ich mir doch ne gediegene langweilige Weihnachtsfeier in nem Restaurant *duckundrenn*
     
  11. Eisenbarth

    Eisenbarth Poweruser

    Registriert seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    AP
    Ort:
    -
    Akt. Einsatzbereich:
    -
    Funktion:
    -
    das geld für's essen gehen lieber in hagen rether oder volker pispers investieren & dann ab auf die wiese mit einem von beiden und 2 stunden lang picknick mit tollem programm.



    €: weihnachten... winter.... ich verstehe... dann bekommen hagen rether und volker pispers halt starken alkohol, so wie alle anderen auch; dann geht auch wiese.
     
  12. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Respekt, das sind Mglk., die sich selten bieten meiner Erfahrung nach, insbesondere die Anpassung des Stellenschlüssels, habe ich so noch nie erlebt.
     
  13. squaw

    squaw Poweruser

    Registriert seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    1
    Habe mir gerade mal vorgestellt, wie ich oder andere meiner Kollegen in den Seilen hängen würden! :lol1: Und das aus den unterschiedlichsten Gründen...
     
  14. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Es ist meiner Meinung nach auch alles eine Frage des Teams, wir verstehen uns beruflich und privat sehr gut, von daher gibt es da wenig Probleme.
     
  15. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Wir gehen auch immer Essen.
    Und zwar so lange, daß der Nachtdienst vorher und der Spätdienst nach der Arbeit auch noch vorbei schauen können.
    @Eisenbarth: Mit den Herren Pispers und Rether würde ich sogar im tiefsten Winter auf der Wiese Picknicken gehen ... :daumen: , bin mir nur nicht sicher, wie man die überreden soll, sich so etwas anzutun ?! (Und ob die lieben Kollegen mit diesen Gästen einverstanden wären, weiß ich auch nicht.)

    Gruß, Schokofee
     
  16. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    statt Weihnachtsfeier - Sommerfest auf 'ner Hütte in der näheren Umgebung,
    ein paar organisieren Getränke, Fleisch lässt man sich fix und fertig liefern
    wer mag bringt was zum grillen mit
    jeder bringt was von daheim mit
    man hockt nicht aufeinander, klebt nicht an einem Raum fest, man muss sich nicht jedsmal vermummeln wenn man Frischluft braucht oder möcht
    auch nachts um 12 gibt's noch mehr als genug zu Essen und trinken, der Lärm stört niemanden

    so gut isst man selten, überall best-of Essen, weil jeder was leckeres mitbringt
    Lagerfeuer - war auch klasse
    keine Parkplatzprobleme
     
  17. Eisenbarth

    Eisenbarth Poweruser

    Registriert seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    AP
    Ort:
    -
    Akt. Einsatzbereich:
    -
    Funktion:
    -

    :-) :-) :-)



    @überreden: die kannste bestimmt buchen :-)
     
  18. sufentanil

    sufentanil Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    ICU
    Bei uns gibts ein Essen und dann gehts meist derb ab. Letztes Jahr ist der harte Kern gegen 9.00 Uhr morgens heim hehehehe
     
  19. pflegekraft87

    pflegekraft87 Stammgast

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen ich hoffe ich kann meine Kollegen dieses Jahr überzeugen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weihnachtsfeier Forum Datum
Weihnachtsfeier Einladung Talk, Talk, Talk 25.11.2013
Stations-Weihnachtsfeier: Ideen, Wichtelgeschenke? Talk, Talk, Talk 27.10.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.