Spaß an der Ausbildung verloren, bin total kaputt

Hallo ihr Lieben,
ja das Lehrjahre keine Herrenjahre sind, stimmt leider nur zu sehr. Komme nun nach zwei externen Einsätzen endlich wieder ins KH und freue mich wahnsinnig. Bin zwar derzeit auch ziemlich fertig, zumal auch in der Schule wahnsinnig viel gefordert wird und ich den Druck nicht gut ausgleichen kann, da mich die Ausseneinsätze sehr schlauchen, aber ich hoffe jetzt über den Sommer, wenn er denn mal endlich ankommt, wird es besser. Freu mich einfach. Habe auch einen Hänger wo ich mir überlege was ich wirklich will und wie es weitergeht auch nach der Ausbildung, aber für mich ist die Krankenpflege der Traumberuf, nur welche Richtung sich später ergeben wird, das steht noch lang net fest. Nun kommen endlich sehr interessante Einsätze die mich vorantreiben und wo ich dann auch wieder Sinn sehe mehr für die Schule zu tun und zu sagen auf auf die Hälfte haben wir auch bald und dann gehts schon auf die Zielgerade.
Aber ich kenne aus meiner Erstausbildung die Situation von Jan und kann seine Empfindungen nachvollziehen, ich habe lange mit mir gerungen nach knapp 2 Jahren alles hin zu schmeissen, habe es dann nicht getan sondern nur den AG gewechselt und dann die Ausbildung beendet und gleich die GuK Ausbildung begonnen und bin da ganz froh drüber. Auch bin ich froh, dass ich jetzt schon die für unschönsten Einsätze hinter mir habe und mich auf den Rest echt freuen kann. Noch vier Tage dann ist der Einsatz rum und ab Dienstag geht der neue los. Kann nur noch besser werden, weiss schon gar net mehr wie es ist im KH zu arbeiten. :mryellow:
Also Jan egal was für eine Entscheidung du getroffen hast, steh dazu und mach dein Ding.

@BIGJIM

ich bin sehr interessiert an dieser Ausbildung ich habe auch schon eine Ausbildung zur Sozialbetreuerin gemacht und danach Hotelfachfrau gelernt... ich weiß also wie es im Berufsleben bzw. in der Ausbildung läuft, allerdings erschrecke ich mich oft wenn ich gewisse beiträge hier im Forum lese... In manchen Krankenhäuser muss es ja wirklich heftig zugehen und da ich nicht weiß wie es bei meinem zukünftigen Arbeitgeber sein wird habe ich schon angst und mache mir gedanken...

Hallo Hasi,

nun lass dich mal nicht kirre machen....
Sicher ist die Ausbildung keine Zuckerschlecken, allerdings wird es auch immer Menschen wie BIGJIM geben, denen es auch mal nicht gefällt, weil sie andere Erwartungen und auch andere persönliche Ziele haben.

Benutze diese Infos eher nutzbringend für dich, schau dir die Realität SELBST an, dann kannst du dich auch immer noch in der Probezeit (gilt auch für dich, du sollst auch probieren, ob´s dir zusagt) entsprechend entscheiden.

Ja flexi du hast ja recht... Danke das beruhigt mich jetzt wieder ein bisschen :wink: Mich erschreckt nur immer wie viele hier unzufrieden mit dem Beruf sind :weissnix: