Späterer Berufswunsch

Elly

Newbie
Hi...ich heiße Elisabeth. Bin zwar erst 14 Jahre alt, aber für mich steht schon seit dem ich denken kann fest, dass ich später mal, wenn ich endlich aus der Schule (Gymnasium) raus bin, Krankenschwester in einem Krankenhaus werden will. Ich würde alles dafür tun, um diesen Beruf ausüben zu können...
Jetzt hab ich nur ein Problem :o

In der Schule muss ich ein Referat, zu meinem späteren Berufswunsch, halten.

Es fehlt mir nicht an Informationsmaterial, sondern an einem kleinen Interview mit einer Krankenschwester/Krankenpfleger?!

Vielleicht kann mir ja einer von Ihnen helfen, der hier zufällig auf die Seite schaut...

Es wäre echt super!

Meine E-mail Adrasse ist: Ellypost@gmx.de

Schonmal DANKE im voraus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Elly..
schau doch mal unter www.google.de nach unter krankenschwester... vielleicht findest Du etwas.

gruß *u*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Elly!
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber würde mich interviewen lassen. Können das Ganze natürlich auch per Telefon oder eMail machen. Habe letztes Jahr mein Exmaen zur Krankenschwester gemacht und arbeite heute nicht mehr in diesem Beruf - kann das Berufsbild so also mit etwas Abstand beurteilen.

Mail to: Xena0021@aol.com

Viele Grüße, Lene :-)

Hi Elly,
schön, dass du dich für diesen Beruf interessierst. Ich selbst habe im Oktober die Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, also wenn du Fragen hast, keine Scheu melde dich ruhig.
Gruß Sudja

Hi Elly,
stell mich gern Deinen Fragen!!! Bin Krankenschwester und arbeite in dem Beruf. Freu mich ganz riiiiiiiiiiiiesig auf deine Fagen. Lieber Gruß von Nursy!!!

Hallo Elly,
falls Du nicht den Kontakt mit Lehrern scheust, kannst Du mich auch kontaktieren.