Späterer Berufswunsch

Elly

Newbie
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi...ich heiße Elisabeth.Bin zwar erst 14 Jahre alt, aber für mich steht schon seit dem ich denken kann fest, dass ich später mal, wenn ich endlich aus der Schule (Gymnasium) raus bin, Krankenschwester in einem Krankenhaus werden will. Ich würde alles dafür tun, um diesen Beruf ausüben zu können...
Jetzt hab ich nur ein Problem :o

In der Schule muss ich ein Referat, zu meinem späteren Berufswunsch, halten.

Es fehlt mir nicht an Informationsmaterial, sondern an einem kleinen Interview mit einer Krankenschweter/-pfleger?!

Vielleicht kann mir ja einer von Ihnen helfen, der hier zufällig auf die Seite schaut...

Es wäre echt super!

Meine E-mail Adrasse ist: Ellypost@gmx.de

Schonmal DANKE im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hi Elly..
schau doch mal unter www.google.de nach unter krankenschwester... vielleicht findest Du etwas.

gruß *u*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SrLene

Newbie
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Elly!
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber würde mich interviewen lassen. Können das Ganze natürlich auch per Telefon oder eMail machen. Habe letztes Jahr mein Exmaen zur Krankenschwester gemacht und arbeite heute nicht mehr in diesem Beruf - kann das Berufsbild so also mit etwas Abstand beurteilen.

Mail to: Xena0021@aol.com

Viele Grüße, Lene :-)
 

Babsi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Elly,
schön, dass du dich für diesen Beruf interessierst. Ich selbst habe im Oktober die Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, also wenn du Fragen hast, keine Scheu melde dich ruhig.
Gruß Sudja
 

nursy2001

Newbie
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Elly,
stell mich gern Deinen Fragen!!! Bin Krankenschwester und arbeite in dem Beruf. Freu mich ganz riiiiiiiiiiiiesig auf deine Fagen. Lieber Gruß von Nursy!!!
 

Gerry Raßmann

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Standort
Solingen
Beruf
Lehrer für Pflegeberufe
Funktion
Leitung Weiterbildungsstätte
Hallo Elly,
falls Du nicht den Kontakt mit Lehrern scheust, kannst Du mich auch kontaktieren.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!