Soll ich weitermachen?

Paula90

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Pflege
Funktion
Krankenpflegerin
Hallo,
ich bin Paula und arbeite seit knapp 10 Jahren als Krankenpflegerin und bin völlig verzweifelt. Der Beruf hat mir eigentlich immer gut gefallen, aber inzwischen kann ich es kaum noch aushalten. In unserem Haus zählt eigentlich nur noch was abgerechnet wird. Was der PAtient braucht, was gut für ihn ist und was nicht, das spielt glau ich keine Rolle mehr. Unsere Leitung kümmert sich eigentlich nur noch darum, ob wir die PKMS-Prämien bekommen, um möglichst großen Reibach zu machen. Wie es den Pflegern und den Patienten geht ist denen sch***egal.

Das geht soweit, dass ich auch genötigt werde, Sachen zu unterschreiben, die definitiv nicht stattgefunden haben. Wenn ich mich weigere, dann wird stundenlang mit mir diskutiert und versucht mich zu disziplinieren...

Es ist doch zum Haare raufen: Als Pflegerin komme ich kaum dazu meine Patienten zu versorgen, weil wir viel zu wenige auf Station sind und das Klinikum hat aber Geld für PKMS Koordinatoren.

Ich bin wirklich an einem Punkt angekommen... Lug, Betrug, miese Behandlung, hauptsache Abrechnung stimmt, Pflegepersonal wird ausgebeutet bis zuletzt... Ich bin echt verzweifelt und überlege zu kündigen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es bei euch besser?

Falls ihr nicht öffentlich schreiben wollt, dann schickt mir eine Mail an paula296@gmail.com
Ich bin echt froh über alle Erfahrungsberichte, egal ob so oder so, nur damit ich weiß dass es nicht überall so läuft - oder auch nicht allein bin.

Grüße Paula